AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Wintersonne in Bachern
geschrieben von: Frederik Buchleitner am: 20.12.14, 15:40

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Seit dem 16. Dezember steht die Baureihe 420 bei der S-Bahn München wieder im regelmäßigen Fahrgastdienst. Die neu elektrifizierte Strecke von Dachau nach Altomünster, nun von der Linie S2 befahren, benötigt mehr Fahrzeuge, als bislang im Wagenpark bei der S-Bahn vorhanden.
Aus Stuttgart wurden daher 15 überzählige Züge der 7. und 8. Baureihe geholt. Diese werden derzeit in Krefeld und Nürnberg modernisiert und kommen nun nach und nach wieder bei der Münchner S-Bahn zum Einsatz.

In den ersten Einsatztagen wollte sich die Sonne während der Einsatzzeiten der 420er leider nicht zeigen. Nur am vergangenen Freitag, auf der letzten vormittäglichen Verstärkerrunde, erbarmten sich die Wolken und die tiefstehende Wintersonne beleuchtete 420 437 bei seiner Ausfahrt in Bachern auf dem Weg nach Dachau. Im Hintergrund die Unterbacherner St. Martins-Kirche.

Datum: 19.12.2014 Ort: Unterbachern [info] Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blaue Stunde
geschrieben von: Dennis M. am: 19.12.14, 17:55

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Am vergangenen Samstag besuchten die Westfalendampfer mit ihrem Sonderzug den Münsteraner Weihnachtsmarkt.
Zuglok war auf dem gesammten Laufweg die Ulmer 01 1066.
Nach der Ankunft und dem wegsetzen des Wagenparks, fuhr die Lok Lz nach Osnabrück zur Drehfahrt und nach Lengerich zum Vorräte ergänzen etc.
In der Zwischenzeit begab auch ich mich zum Weihnachtsmarkt und ließ mich dort mit treiben ;-)
In zwischen waren die Ulmer wieder in Münster
Passend zur blauen Stunde war auch ich wieder am Bahnhof und ging zur Abstellung wo dann dieses Bild, mit Triebwerksbeleuchtung ( Danke dafür!!), entstanden ist.

Datum: 13.12.2014 Ort: Münster [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
03 1010 in Halberstadt
geschrieben von: ThomasHarz am: 20.12.14, 14:09

-12 Punkte / 12 Bewertungen
Bei recht schlechtem Wetter ist 03 1010 von Blankenburg nach Eisenach zum Weihnachtsmarkt unterwegs.

Aufgenommen in der Ortslage von Halberstadt

Datum: 20.12.2014 Ort: Halberstadt [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fährbahnhof Puttgarden
geschrieben von: km 106,5 am: 17.12.14, 23:07

-4 Punkte / 18 Bewertungen
Der Bahnhof Puttgarden ist im 21 Jahrhundert nur noch ein Schatten seiner selbst.
Als er 1963 zusammen mit der Fehmarnsundbrücke eingeweiht wurde, galt er als technische Meisterleistung die eine rosige Zukunft vor sich hat.
In seiner Glanzzeit durchfuhren Ihn so klangvolle Zugläufe wie Nordexpress oder Italien-Skandinavien Express.
Der Zenit senkte sich mit der deutschen Wiedervereinigung, Mitte der 90er Jahre wurden die schweren EC`s durch die kleinen DSB Triebwagen der Gattung MF ersetzt.
Als 1998 die Brücke über den großen Belt fertiggestellt wurde, brach der Güterverkehr von heute auf morgen weg.
Im Jahre 2013 waren selbst die MF Triebwagen der DSB ein seltner Anblick geworden, wurden sie doch größtenteils vom 605 verdrängt.
MF 5080 und MF 5086 verlassen am 27.07.13 das Fährschiff Deutschland auf den Weg nach Hamburg


Datum: 27.07.2013 Ort: Puttgarden [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DK-MF 5000 Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fernverkehrsfalte in der Vorderpfalz
geschrieben von: raba am: 17.12.14, 20:43

-5 Punkte / 19 Bewertungen
Es war eine kurze Ära für die Intercity Verbindung von Frankfurt am Main nach Karlsruhe über Worms, Ludwigshafen, Speyer und Germersheim. Interessant war hierbei der Laufweg diesen "Heckeneilzug" der gerne sich von Jahr zu Jahr änderte. So fuhr er im ersten Jahr nur zwischen Mannheim und Frankfurt. Im zweiten und dritten Jahr wurde er bis nach Karlsruhe verlängert und über Germersheim und Philippsburg geführt. Dieses Jahr kam die Änderung über Wörth.
Auch wechselte die Bespannung der Leistung gern. Wurde er im ersten Jahr von Frankfurt über Worms damals nur bis Mannheim mit einer 181 bespannt, so folgte ein Jahr später (2012) die Baureihe 101. Letztes Jahr war wieder die 181 als Plantriebfahrzeug eingeteilt und zum Abschluss folgte in diesem Jahr die 120.
Aber eine Lok der Baureihe 110 hat sich leider nur sehr, sehr selten auf diese Leistung verirrt.
Am 28. August 2013 war aber das Glück auf meiner Seite.
In DSO habe ich per Zufall gelesen, dass 115 350 am IC 2285 hängen soll. So machte ich mich, trotz vieler Wolken am Himmel, auf den Weg nach Römerberg. An der Fotostelle angekommen, lockerten die Wolken aber zum Glück immer mehr auf. So konnte dem Bild nichts mehr im Wege stehen.


Datum: 28.08.2013 Ort: Römerberg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Rothaar-Bahn
geschrieben von: CargoLokführer am: 18.12.14, 13:58

-8 Punkte / 16 Bewertungen
Die Rothaar-Bahn von Erndtebrück nach Bad Berleburg ist eine 20 km lange Nebenbahn im Naturpark Rothaargebirge, gelegen im südöstlichen Nordrhein-Westfalen. Auf der kompletten Länge folgt die Bahnstrecke dabei dem Lauf des Flusses Eder.
Am Mittag des 20.03.2014 befuhr der optisch gut gepflegte 640 002 jene Strecke als RB von Bad Berleburg nach Siegen und konnte dabei im Tal der Eder aufgenommen werden.

Datum: 20.03.2014 Ort: Röspe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wochenendverstärker
geschrieben von: Grenzbahner am: 18.12.14, 21:50

-9 Punkte / 15 Bewertungen
In den Sommermonaten des zu Ende gehenden Jahres 2014 fuhr ein Wochenendverstärkerzug zwischen Berlin und Neustrelitz. Am Tag der Aufnahme gab es eine interessante Wagenreihung aus Steuerwagen, Doppelstockwagen und Steuerwagen zu beobachten. Den RE 18531 schob 143 065 bei Neustrelitz gen Süden.

Datum: 24.08.2014 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei-Kirchen-Blick
geschrieben von: neabahn am: 18.12.14, 17:33

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Von weitem schon erkennbar sind die beiden evangelischen Kirchen Ansbachs: St. Gumbertus und St. Johannis. Hinter den Bäumen versteckt sich zudem noch der Turm der katholischen Hauptkirche.

Die einstige Markgrafenstadt hat Es 64 F4 - 097 mit einem Klv-Zug am Haken bereits hinter sich gelassen. Der nächste größere Bahnhof auf dem Weg nach Norden wird dann nach etwa einer Stunde Würzburg sein.



Datum: 14.10.2014 Ort: Ansbach [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Südwärts
geschrieben von: Martin Brosow am: 15.12.14, 10:25

-1 Punkt / 20 Bewertungen
233 525 hat soeben die dänisch-deutsche Grenze passiert und befördert ihren umgeleiteten Güterzug nun durch Nordfriesland Richtung Hamburg.

Datum: 16.07.2014 Ort: Süderlügum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bedeckter Himmel über Amberg
geschrieben von: Amberger97 am: 17.12.14, 14:52

-9 Punkte / 15 Bewertungen
Während über Amberg eine dichte Wolkendecke hing, zeigte sich das Wetter westlich der Stadt ein wenig freundlicher, sodass dieses Foto von 223 144 und ihren sechs BTE-Wagen mit Sonne aufgenommen werden konnte. Der Zug kam aus Richtung Graz/Passau und hatte oberpfälzische Pilger geladen.
Zum Standort: Luitpoldhütte ist zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt. Wir standen nicht im, sondern neben dem Gleis und trugen Warnwesten, um den Lokführern zu signalisieren, dass wir keine Selbstmörder sind. Es handelt sich um einen völlig ungefährlichen Standort.
Eine kleine Stromleitung wurde entfernt.

Datum: 14.06.2014 Ort: Luitpoldhütte [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (25 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.