AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Galerie: Die neuesten Beiträge (18369 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1837]
    DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
     
    Sonne-Wolken-Mix
    geschrieben von: Oderbahn BFP am: 07.07.15, 12:19

    Passen zum Sonne Wolken Mix befuhr am 06.07.2015 die einzige private betriebsfähige SU45 in Polen, die Strecke von Barnowko nach Kostrzyn.
    SU45-141 kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Cychry.

    Datum: 06.07.2015 Ort: Cychry [info] Land: Europa: Polen
    BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Eurnaft Trzebinia
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Doppeltes Glück
    geschrieben von: 41 1185 (53) am: 05.07.15, 17:24

    Jeder Eisenbahnfotograf kennt diese Situation: Während des Wartens auf den Zug herrschen beste Lichtverhältnisse, der Zug nähert sich, die Fotowolke hat genau diesen Moment abgewartet, es kommt zum Wolkenschaden und zum Hohn erstrahlt der letzte Wagen schon wieder in vollem Licht. Bei diesem Foto war es endlich einmal umgekehrt, beim Passieren des kleinen Bahnübergangs bei Nistelitz tat sich für 99 1781-6 mit P 104 des "Rasenden Rolands" plötzlich eine Wolkenlücke auf. Zusätzlich waren die Wagen so eingestellt, dass auf diesem Foto nur Wagen in DR Beschriftung sichtbar sind.
    Der bemängelte Sensorfleck wurde entfernt.


    Datum: 28.06.2015 Ort: Nistelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
    BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Da wo die Bösen wohnen
    geschrieben von: km 106,5 (55) am: 04.07.15, 22:08

    Die Ortsnamen in Nordfriesland enden oftmals auf büll, dieses hat seinen Ursprung zu der Zeit als die Region noch zur dänischen Krone gehörte.
    Der Name Bosbüll bedeutet sinngemäß etwa "Wohnort des Bösen"

    Leute die mir schlechtes wollen oder negative Energie habe ich an diesem 21.07.2014 nicht erlebt.
    Nur 232 388-9 die friedlich ja fast harmonisch mit ihrem Güterzug gen Süden rumpelt

    Zuletzt bearbeitet am 05.07.15, 10:21

    Datum: 21.07.2014 Ort: Bosbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    An der jungen Donau
    geschrieben von: Hannes Ortlieb (253) am: 06.07.15, 22:43

    Der Güterverkehr der Hohenzollerischen Landesbahn in der Fläche ist immer noch schön anzusehen, auch wenn er sich in den letzten Jahren stellenweise verändert hat. Neben der Fahrt durch die Täler der Alb wird auch das Donautal von den Dieselloks der HzL befahren um die beiden Anschlüsse in Fridingen zu bedienen. Nach ihrer Fahrt von Mengen nach Krauchenwies und zurück hatte V152 an jenem Tag die Bedienung des Hammerwerks Fridingen übernommen.

    Da sie mit dem Auto hinter Beuron uneinholbar für mich sein sollte, stellte ich mich lieber gleich ans Einfahrsignal Hausen im Tal und hoffte auf die rechtzeitige Rückfahrt. Die kam alsbald und kündigte sich durch einen Betriebshalt des IRE aus Ulm am Einfahrsignal an, so dass gerade noch mit Restfrontlicht das gewünschte Bild sogar mit einem passend langen Zug auf den Chip kam. Im Hintergrund thront Schloss Werenwag auf einem Felsen über dem Tal.

    Datum: 13.09.2013 Ort: Hausen im Tal [info] Land: Baden-Württemberg
    BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HzL
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Dampfer mit Sonderzug im herbstlichen Abendlicht
    geschrieben von: Dampflokfan (45) am: 05.07.15, 23:55

    Am 19. Oktober 2014 war ein Sonderzug mit 52 8134-0 unterwegs auf Sonderfahrt von Siegen nach Hachenburg. Als der Zug die Rückfahrt nach Siegen angetreten hatte, gelang mir bei Hattert wenige Minuten vor Sonnenuntergang dieses Bild des Zuges in der herbstlichen Abendsonne.

    Datum: 19.10.2014 Ort: Hattert [info] Land: Rheinland-Pfalz
    BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Betzdorf e.V.
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Mit der V90 mitten durch Gevelsberg
    geschrieben von: Timo Adolphy (209) am: 06.07.15, 15:18
    Die Ennepetalbahn verläuft in Gevelsberg ein ganzes Stück parallel der stark befahrenen Kölner Straße.

    Zwei mal täglich verkehrt dort von Mo-Fr die Übergabe von Hagen-Vorhalle nach Ennepetal-Altenvoerde. Ganz erstaunt schaut der rechts zu sehende Passant zum Zug rüber, als er pünktlich gegen 17 Uhr laut pfeifend auf sich aufmerksam machte.

    Datum: 30.06.2015 Ort: Gevelsberg-Nirgena [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Der Bahnhofsvorsteher
    geschrieben von: NAch (314) am: 05.07.15, 17:01

    Der Bahnhofsvorsteher war eine wichtige Person in der Stadt, ihm unterstanden die Mitarbeiter der Fahrkartenausgabe, der Güterabfertigung, vielleicht war auch eine Bahnmeisterei ansässig. Natürlich zählten die Mitarbeiter an den Bahnsteigsperren, den Bahnschranken und in den Stellwerken auch zu seinen Untergebenen. Seine Dienstwohnung befand sich meist im Obergeschoss des Bahnhofs.

    Selbstverständlich trug er Uniform, auch der Offiziersäbel (der eigentlich ein Degen ist) gehörte dazu.

    Günther Henneking hat hierüber ein Buch geschrieben (Die Uniform des deutschen Eisenbahners), bei der Sonderfahrt der 24 auf der Mindener Kreisbahn lies er es sich nicht nehmen, eine solche Uniform auch zu präsentieren.

    Scan vom Dia

    Zuletzt bearbeitet am 05.07.15, 17:08

    Datum: 04.09.1977 Ort: Minden [info] Land: Nordrhein-Westfalen
    BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Menschen bei der Bahn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Uniquement le vendredi
    geschrieben von: Julian en voyage (161) am: 05.07.15, 11:38

    Die "Ligne des Causses" ist eine jener Strecken in Frankreich, die mit einer spektakulären Trassenführung durch traumhafte Landschaften, nicht jedoch mit einem dichten Zugverkehr aufwarten können. Das führt häufig dazu, dass sich manche Motive entweder überhaupt nicht oder mit maximal einem Zug pro Tag bei ansprechendem Licht umsetzen lassen.

    So ist man gut beraten, sich für einen Besuch des Abschnitts zwischen Marvejols und Saint-Chély-d'Apcher einen Freitag auszusuchen. Dann umfasst das Angebot nämlich - entgegen der sonst üblichen zwei - sagenhafte drei Zugpaare...;) Eben dieses zusätzlich Zugpaar wird, um das Glück des Fotografen perfekt zu machen, auch noch regelmäßig mit einer Z2-Doppeltraktion in der roten Livrée der Région Languedoc-Roussillon gefahren und ist somit das Längste, was der Planverkehr auf den Causses zu bieten hat.

    Am Nachmittag des 5. Juni 2015 genoss unsere dreiköpfige Gruppe so nicht nur das traumhaft-sonnige Frühsommerwetter bei Temperaturen knapp über 30°, sondern auch den Ausblick auf den Viaduc de Sénouard im Stadtgebiet von Marvejols, der vom nur freitags verkehrenden TER 878959 (Saint-Chély-d'Apcher - Béziers) passiert wird.

    Datum: 05.06.2015 Ort: Marvejols [info] Land: Europa: Frankreich
    BR: FR-Z 7300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Von Hansestadt zu Hansestadt
    geschrieben von: Der Nebenbahner (130) am: 04.07.15, 20:57

    Von Hansestadt zu Hansestadt fährt - natürlich der Hanseexpress. Er verbindet alls 2 Stunden die Hansestädte Rostock und Hamburg miteinander. Der zweite Zug des Tages (20. April 2015) wurde kurz nach seiner Abfahrt im Rostocker Hbf vor der Kulisse der Hansestadt aufgenommen, es zog 120 205.


    Datum: 20.04.2015 Ort: Rostock [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
    BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Zug schräg von vorn
    Optionen:
     
    Seit ein paar 100 Meter
    geschrieben von: rene (295) am: 06.07.15, 21:15

    Vor ein paar Monaten habe ich bereits ein Bild dieser Stelle gezeigt:

    [www.drehscheibe-online.de]

    Damals fuhr der Zug nach Deutschland und es waren nur noch ein paar 100 Meter bis zur Grenze.
    Neun Minuten vorher fuhr der Triebwagen aber nach Nieuweschans, in diesem Fall befindet sich 614 056 also "seit een paar 100 Meter" in der Niederlande.


    Datum: 10.09.2006 Ort: Nieuweschans [info] Land: Europa: Niederlande
    BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Galerie: Die neuesten Beiträge (18369 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1837]

    (c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.