AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Zwei Talente durchfahren Ahrweiler...
geschrieben von: ES 64 F4 - 020 am: 22.07.14, 10:06

-9 Punkte / 14 Bewertungen
Am 02. Juni 2013 fuhren 643 037 und 643 050 gemeinsam als RB 12648 von Bonn Hbf nach Ahrbrück durch Ahrweiler Markt

Datum: 02.06.2013 Ort: Ahrweiler Markt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An einem heißen Tag nach Goslar...
geschrieben von: Taurus 182 am: 22.07.14, 18:57

-11 Punkte / 13 Bewertungen
...das dachten sich wohl auch etliche Fahrgäste des Sonderzuges, gezogen von der ÖGEG 01 1533, welche als Ersatz, für die Defekte 01 1066, vom Westfalendampf aus Lengerich, am 19.07.2014 unterwegs war. Rolf Ziegler, absolvierte zudem seine letzte Fahrt einer Dampflok, am Regler dieser imposanten Lok. Diese Garnitur wurde um 08:57 von mir, bei Eystrup erlegt.

Datum: 19.07.2014 Ort: Eystrup [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Westfalendampf
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rietlandpark
geschrieben von: Expressgut am: 20.07.14, 19:46

-4 Punkte / 16 Bewertungen
Beim Bau der Straßenbahnlinie 26 in Amsterdam hat man offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut. Die Haltstelle "Rietlandpark" wurde äußerst geräumig und aufwendig gestatltet im Einschnitt gebaut.
Im Juli 2014 fährt der Combino 2134 aus Richtung Hauptbahnhof kommend in die Haltestelle ein.

Datum: 07.2014 Ort: Rietlandpark, Amsterdam [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vectron Skjb
geschrieben von: Nordpil am: 21.07.14, 18:14

-10 Punkte / 14 Bewertungen
Seit dem Jahreswechsel 2013/14 werden die Züge des privaten Unternehmens Skandinaviska jernbanor mit Vectron Loks von Siemens bespannt. Im Bilde zu sehen ist Zug 7075 Stockholm-Göteborg. Neben SJ und Skandinaviska jernbanor wird im kommenden Jahr, 2015, auch MTR Nordic Schnellzüge zwischen Stockholm und Göteborg fahren.

Datum: 12.04.2014 Ort: Gnesta [info] Land: Europa: Schweden
BR: 193 (Siemens Vectron) / SE-193 Fahrzeugeinsteller: Siemens
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hl 12b...
geschrieben von: Saenkil am: 20.07.14, 16:11

-7 Punkte / 17 Bewertungen
...zeigte am 20.07.14 das Einfahrsignal in Horka Pbf für den morgendlichen Opelzug aus Cottbus. Kurz vor dem Kreuzungshalt mit den ODEG-Zügen konnte ich die von 232 128 bespannte Garnitur in Uhsmannsdorf ablichten.

zuletzt bearbeitet am 21.07.14, 09:41

Datum: 20.07.2014 Ort: Uhsmannsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allgäubahn - Blick bei Ruderatshofen
geschrieben von: EC 196 am: 19.07.14, 22:41

-6 Punkte / 18 Bewertungen
Am Nachmittag des "Weltmeistertages" unserer Fußballer wollte ich
mal einen Blick an der Allgäubahn ausprobieren, der wohl eher
selten auf Bahnfotos zu sehen ist, während bestimmte Allgäuer
Hotspots wie Görwangs, Riedles, Günzach oder Ellenberg
regelmäßig auf Bildern auftauchen.
Auf die Idee hat mich eine Wanderung mit der Familie zu
einer nahegelegenen Alpe gebracht. Etwas unterhalb vom
Wanderweg hat man hier einen schönen Blick auf die Allgäustrecke
vor dem Ruderatshofener Ortsbild, während weiter hinten die
Kreisstadt Marktoberdorf zu sehen ist. Die abgelichtete
612er - Garnitur erschien mir von der Länge ganz passend.




Datum: 13.07.2014 Ort: Ruderatshofen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Pfälzer Wald
geschrieben von: majo87 am: 20.07.14, 17:36

-7 Punkte / 17 Bewertungen
ist der Ort Frankenstein vielen Eisenbahnfreunden bekannt. Hier macht sich grade ein 425 S-Bahntriebwagen auf den Weg Richtung Neustadt (Weinstraße).

Datum: 18.07.2014 Ort: Frankenstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im bergigen Oderland
geschrieben von: wiembert am: 21.07.14, 17:06

-11 Punkte / 13 Bewertungen
Sonst ist es in Brandenburg ziemlich flach, aber gerade in Richtung Oder gibt es doch einige Erhebungen, so auch diese zwischen Frankfurt(Oder) und Pillgram.
Die 143 812-6 darf hier einige Kilometer als RE 1 unterwegs sein. Mit 30 Minuten Verspätung zottelt sie hier ihre 5 Doppelstockwagen die Steigung von Frankfurt(Oder) in Richtung Pillgram bis zur 'Erlöserbrücke' hinauf.
Irgendwann wird es mit den 143ern zu Ende sein, eigentlich sind sie in Brandenburg nicht mehr planmäßig unterwegs.

Datum: 18.07.2014 Ort: Frankfurt(Oder)-Rosergarten [info] Land: Brandenburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der Talbrücke in Raschau...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg am: 20.07.14, 13:51

-8 Punkte / 16 Bewertungen
...wechselt die Bahnstrecke Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz von der
einen zur anderen Talseite. Früher war dieser Blick nicht möglich, stand
doch auf dem, jetzt in einen Park verwandelten, Gelände eine alte Fabrik
die vor ein paar Jahren abgerissen wurde. Aus Anlass der 1. Erzgebirgischen
Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebnistage mit der EAB - Normalspur trifft Schmal-
spur, am 19. und 20.7. ist hier 112 565 mit dem Schwarzenberger Museumszug
auf dem Weg nach Cranzahl.

Datum: 19.07.2014 Ort: Raschau [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Winzige Wolkenlücke auf der Güterbahn
geschrieben von: Dispolok_E189 am: 20.07.14, 10:36

-7 Punkte / 17 Bewertungen
Am 11.07.2014 war ein Sonderzug von Nürnberg nach Stadtsteinach unterwegs. Das Wetter sollte allerdings alles andere als gut werden. Aber wann kommt schon einmal ein Sonderzug nach Stadtsteinach? Und aus diesem Grund ging es dann gegen Mittag nach Stadtsteinach und das Glück stand auf meiner Seite, denn kurz nach Ankunft kam die Sonne für ein paar Minuten heraus... Danach verschwand diese wieder für ca 1,5 h.

Und nun zum Bild:
217 002 BTE (Bahntouristik Express) erreichte am Vormittag den Bahnhof Stadtsteinach. Nach dem Umsetzen der Lok wurde bis ca 14:15 Uhr Pause gemacht um später wieder zurück nach Nürnberg über Kulmbach zu fahren. Der Bahnhof Stadtsteinach hatte leider seine beste Zeit schon, denn heute fährt dort so gut wie nichts mehr. Lediglich einmal pro Tag unter der Woche - und das nur bei Bedarf - erreicht ein leerer F-Wagenzug die oberfränkische Stadt um Schotter für den Bahnbau zu laden. Dafür wird das große Verladesilo im Hintergrund benutzt. Personenverkehr gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Datum: 11.07.2014 Ort: Stadtsteinach [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: Bahn Touristik Express
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Ablage: aussortierte Beiträge (33 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.