AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17601 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1761]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Sogar der Mond schaut zu ...
geschrieben von: Frank H (32) am: 23.04.15, 22:36

... als 218 412 an diesem Maiabend ein Rapsfeld zwischen Langenlonsheim und Laubenheim passiert.

Der Zug befindet sich auf dem Rückweg nach Koblenz, nachdem er als "Weinstrassen - Express" am Morgen wohl einige Ausflügler vom Rhein und aus Rheinhessen in den Elsass gebracht hat. Mit dem vergangenen Fahrplanwechsel ist auch diese letzte 218 - Leistung auf der Nahebahn Geschichte, anstatt im Dosto reisen die Touristen zukünftig nun im Vlexx-Triebwagen.

Anmerkungen: Der hellere Bereich vorne am ersten Wagen ist keine gescheiterte Retusche, sondern war einfach da. Und die Kamera-Uhr stand noch auf Winterzeit ...

Datum: 24.05.2010 Ort: Laubenheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wenn die Bäume Spalier stehen...
geschrieben von: Jan vdBk (316) am: 23.04.15, 21:54

Kaum eine Baumreihe entlang der Bahn dürfte so prägnant sein wie die an der Vogelfluglinie südlich des Bahnhofs von Neukirchen. Während von Ferne das Gebäude der örtlichen Molkerei herüber grüßt, fährt ICE 37 am Baumspalier entlang. Zum Einsatz gelangte unverkennbar 605 006, der farblich dem Gestaltungskonzept der DSB angepasst wurde.

Datum: 19.04.2015 Ort: Neukirchen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem 628 über die Alb
geschrieben von: Nils (112) am: 24.04.15, 14:55

Nebenbahnidylle pur auf der Schwäbischen Alb: Als RB von Münsingen nach Gammertingen passiert 628 346 am 23.04.2015 das Jagdschloss Grafeneck nahe Marbach.

Datum: 23.04.2015 Ort: Marbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Mühldorfer Dieselparadies, Anno 2015
geschrieben von: 218 002-4 (56) am: 21.04.15, 22:45

Seit dem Verschwinden der Baureihen 217 und 225 aus dem Mühldorfer Linienstern wurden die einst dort anzutreffenden Fotografenhorden zu eher überschaubaren Häufchen. Nach mehrjähriger Abwesenheit auch meinerseits war dann im Frühjahr 2015 die Neugier, was sich denn in der Zwischenzeit dort so verändert hatte, so groß, dass es mich wieder in meine frühere "zweite Heimat" trieb. Zu meinem Entsetzen hatte sich an der KBS 942 zwischen Mühldorf und Burghausen mehr als erwartet zum Negativen verändert: Etliche Felder direkt an der Strecke wurden großflächig mit Solarzellen zugepflastert; Bahnhöfe wurden und werden komplett umgestaltet; die Formsignale wurden größtenteils durch Ks-Signale ersetzt; der Abschnitt zwischen Tüßling und Mühldorf war wegen des zweigleisigen Ausbaus eine einzige Baustelle; und und und. Lediglich im Bereich um Heiligenstatt, zwischen Altötting und Tüßling gelegen, hatte sich in den letzten zehn Jahren quasi nichts verändert - wenn man mal von der Bespannung der Züge absieht. Hier ist 266 457 mit der spätnachmittäglichen Übergabe von Burghausen nach Mühldorf kurz vor dem Haltepunkt Heiligenstatt(Oberbay) zu sehen

Datum: 21.04.2015 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Schatten wandert...
geschrieben von: Martin Rese (155) am: 23.04.15, 23:42

... und wandert und wandert....
Im letzten Licht des 18.4.2015 fährt der 620 034 als RB111167 (Ahrbrück - Bonn Hbf) dem nächsten Halt Mayschoß entgegen. Beim warten auf den Zug kam die bange Frage auf: wird das Licht noch ausreichen? Die Sonne verschwand so langsam hinter den Weinbergen und die Schatten wanderten auf das Motiv zu... Endlich war die Regionalbahn zu hören - geschafft!

Datum: 18.04.2015 Ort: Mayschoß [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB-Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niddertalbahn
geschrieben von: bahn2001 (71) am: 23.04.15, 21:25

Während des zweitägigen Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) fuhren im Rahmen des Ersatzfahrplans auch tagsüber die neuen Loks der Baureihe 245 mit Doppelstockwagen im Niddertal.
Gestern wurde bereits bereits ein ähnliches Bild von der gleichen schönen Stelle in die Galerie aufgenommen [www.drehscheibe-online.de]. Dennoch stelle meine Variante gerne zur Abstimmung.

Zuletzt bearbeitet am 23.04.15, 21:26

Datum: 23.04.2015 Ort: Glauburg-Glauberg [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fast wie in alten Zeiten...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (341) am: 23.04.15, 19:50

...könnte man meinen, doch das nicht mehr funktionstüchtige Einfahrsignal
verrät die Neuzeit. Keine Regionalbahn von Zeitz nach Altenburg, sondern
"nur" eine Sonderfahrt von Chemnitz über Leipzig und Altenburg bis nach
Tröglitz. Hier befindet sich die Ferkeltaxengarnitur bereits auf der Rück-
fahrt und auch die schon nicht mehr für möglich gehaltene Ausleuchtung mit
Sonne verzückte die anwesenden Fotografen.


Datum: 18.04.2015 Ort: Meuselwitz [info] Land: Thüringen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: KSR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abzweig Stockschneise
geschrieben von: Benedikt Groh (10) am: 23.04.15, 08:05

Auf der Fahrt nach Norden bringt die von einem einschlägig bekannten Hersteller auch als Modell erhältliche 421 374 der SBB Cargo ihren Kombizug in Richtung Rheintal. Dabei passiert sie, von frischem Grün umgeben, den Abzweig Stockschneise nordwestlich von Darmstadt.

Interessant ist hierbei, dass es sich bei dem eigentlich abzweigenden Schienenstrang um die Fortsetzung der Rhein-Main-Bahn nach Aschaffenburg handelt, da die gerade verlaufenden Gleise die Verbindung nach Süden zur Main-Neckar-Bahn herstellen. Ein Umstand, der dem tatsächlichen Verkehrsaufkommen geschuldet ist.

Datum: 22.04.2015 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: CH-Re 4/4 II Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frisches Grün
geschrieben von: Johannes Poets (86) am: 23.04.15, 06:45

Frühling – allerorten sprießt es, zartes Grün wird täglich kräftiger und bald, wenn vollends entfaltet, uns Fotografen die Sicht auf zahlreiche Details nehmen.

Die Aufnahme zeigt den 612 510 an der Spitze des RE 3612 auf dem Weg von Halle (Saale) nach Goslar, gleich wird er durch den Haltepunkt Darlingerode rauschen. Vor wenigen Minuten hat er Wernigerode verlassen, hier nun gewährt eine Straßenbrücke den Blick auf Strecke und Schloß. Unterhalb der prachtvollen Anlage ragt der schlanke Turm der Liebfrauenkirche in die Höhe. Bei genauem Hinsehen sind rechts daneben die beiden Fachwerktürme sowie die grün schimmernde Haube des Glockenturmes des bekannten Rathauses der bunten Stadt am Harz zu erkennen.

Datum: 20.04.2015 Ort: Darlingerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Landlust
geschrieben von: 110er Fan (66) am: 22.04.15, 13:08

Genoß man eben noch bei *chilligen elektronischer Tanzmusik die Fahrt aus der Stadt, so ist man schon irgendwo im Nirgendwo angekommen.

Auto abgestellt, Musik aus.

Da ist sie, die Ruhe. Nur im Entfernten röhrt ein Landwirt mit seinen fahrbaren Gefährten auf seinen Feldern rum. Ob er das Wetter genau so genießt?

Ich denke ja, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Da kommt der Zug. Die Farben fügen sich. Lange fährt er hier noch nicht, doch man hat sich an den Anblick gewöhnt.

Wenn der nächste Zug in vier Stunden in die Richtung fährt, ist der Landwirt noch immer beschäftigt. Was verdanken wir diesen Menschen nicht alles?

Der Zug ist weg, Sonnenbrille auf. Ab ins Auto. Das nächste Ziel wartet.

Ich fahr alleine. Niemand kann meine "rhytmischen" Bewegungen sehen.

Dauerschleife. Frühling.

Währenddessen bringen die kleinen und kurvigen Landstraßen den Fahrspaß mit sich. In der Stadt hat man dies nicht.


*"At least we stole the show"

Datum: 22.04.2015 Ort: Bavendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17601 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1761]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.