AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
  • » zur Galerie zur Auswahl zur Ablage neues Bild laden
  • Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

    Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
    Diese Bilder haben es leider nicht in die Galerie geschafft! Hier können für 7 Tage die Ergebnisse der Bewertung eingesehen werden. Die Kommentare unseres Auswahlteams sollen als Hilfe für die Verbesserung der Bildqualität dienen. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
     
    Unberührte Technik...
    geschrieben von: Sachsen-Filmer am: 27.11.14, 16:12

    -8 Punkte / 17 Bewertungen
    ... hat der Bahnhof Großpostwitz zu bieten.
    Signal F wurde seit 10 Jahren nicht mehr gestellt, Seilzüge zum Signal liegen verwachsen auf dem Boden. Das Signal rostet vor sich hin...
    Die Zweige wurden nicht entfernt, da diese, wie ich finde, besser zeigen, dass schon ewig nichts mehr bewegt wurde und alles langsam zuwächst.

    Datum: 22.11.2014 Ort: Großpostwitz [info] Land: Sachsen
    BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Sonstige
    Kategorie: Stillleben

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Strahlender Start in den Tag
    geschrieben von: Vinne am: 25.11.14, 19:23

    -1 Punkt / 21 Bewertungen
    Pünktlich um 7:00 Uhr rappelte der Wecker am vergangenen Sonntagmorgen, war doch 100 % Sonne über den Tag angekündigt.
    Der erste prüfende Blick aus dem Fenster bestätigte die aussichtsreiche Prognose und nach dem Frühstück wurden die Pferde gesattelt und nach Böhla gedüst.

    Knapp zehn Minuten vor der Durchfahrt von EC 171 war ich dann zugegen und nach kurzer "Standortbegehung" und Motivwahl kam die blitzeblanke 101 131 mit dem Zug vorbei.
    An der Spitze der übliche Verstärkerwagen aus DB-Bestand, dahinter noch ein CD-Wagen und der MAV-Stamm.

    So lob ich mir den Morgen!

    zuletzt bearbeitet am 25.11.14, 19:24

    Datum: 23.11.2014 Ort: Großdobritz [info] Land: Sachsen
    BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Allein auf weiter Flur
    geschrieben von: km 106,5 am: 27.11.14, 15:52

    -9 Punkte / 15 Bewertungen
    629 071 fährt am 22.07.13 als neg Niebüll-Dagebüll Mole durch die weite, flache Landschaft Nordfrieslands

    Datum: 22.07.2013 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
    BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: neg
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Brumm brumm brumm und ding dang dong
    geschrieben von: neabahn am: 27.11.14, 19:23

    -10 Punkte / 14 Bewertungen
    Das ehemalige Birkenfelder Nonnenkloster ist heute zum großen Teil durch Wohnhäuser ersetzt. Die alte Kirche des seit über 500 Jahren aufgegebenen Klosters steht allerdings noch und dient seitdem als Dorfkirche.

    Neben dem Vierteluhr-Geläut durchbricht ein 648 der Mittelfrankenbahn mit seinem Gebrumme die abendliche Ruhe und wird eine Minute später seine Fahrgäste am Endbahnhof Neustadt/Aisch ins Freie schmeißen.




    Der Triebzug wurde nachträglich leicht aufgehellt.

    Datum: 17.09.2014 Ort: Birkenfeld [info] Land: Bayern
    BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    231 012-6 mit dem Dampfsonderzug "Potsdam – Histor
    geschrieben von: Steph2282 am: 27.11.14, 21:45

    -12 Punkte / 12 Bewertungen
    Lok 23 (231 012-8) WFL - Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen mit dem Dampfsonderzug "Potsdam – Historische Schlösserrundfahrt" von Berlin Schöneweide nach Potsdam Hbf in Wustermark am 26.05.2012. Wegen Waldbrandstufe 4 im Land Brandenburg durfte die 52 8177-9 nicht genutzt werden. Die 119 158-4 konnte auch wegen einem Getriebeschaden nicht genutzt werden und so sprang die 231 012-6 ein damit die Fahrt standfinden konnte.

    Datum: 26.05.2012 Ort: Wustermark [info] Land: Brandenburg
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Durch die Menschenmenge ...
    geschrieben von: 232 329-3 am: 27.11.14, 21:13

    -11 Punkte / 13 Bewertungen
    ...bahnt sich im Zentrum Münchens die Tram-Linie 19 nach Pasing Bf am 24.11.14 ihren Weg zur nächsten Haltestelle "Theatinerstraße".

    Datum: 24.11.2014 Ort: München [info] Land: Bayern
    BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
    Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

    1 Kommentar [»]
    Optionen:
     
    Durch den Blättertunnel
    geschrieben von: 614 015 am: 26.11.14, 20:49

    -10 Punkte / 17 Bewertungen
    Am Abend des 31.05.14. fährt EVB 154 mit dem Moorexpress von Stade nach Bremen und wurde bei Nordsode festgehalten.

    Datum: 31.05.2014 Ort: Nordsode [info] Land: Niedersachsen
    BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    2 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Durch den Stadtwald
    geschrieben von: Ptb710 am: 24.11.14, 13:26

    -1 Punkt / 20 Bewertungen
    Auf ihrem Weg nach Neu-Isenburg befahren die Straßenbahnen der Linie 14 die bereits seit 1889 bestehende Strecke durch den Frankfurter Stadtwald. Ausgiebige Spaziergänge durch dieses Frankfurter Idyll bieten sich insbesondere während der herbstlichen Laubfärbung an.

    An einem sonst eher nebeligen Oktobertag passiert Wagen 228 die rund 1,7 Kilometer lange, völlig gerade Schneise, welche fast schon wie ein bunter Tunnel wirkt. In Kürze wird es seine Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze erreichen.

    Das Bild entstand an einem Bahnübergang in leichter Kurvenlage. Gestanden wurde vor dem Andreaskreuz in der Außenkurve.

    Datum: 23.10.2012 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
    BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    3 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Power Russe auf Abwegen
    geschrieben von: Jerome Klumb am: 26.11.14, 09:23

    -8 Punkte / 16 Bewertungen
    Im Juni war kurze Zeit die Strecke von Zeitz nach Leipzig gesperrt, deshalb mussten die Güterzüge über Gera Jena umgeleitet werden. Hatte vermutet das man wegen der Holzlandbahn und Fahrtrichtungswechsel in Gera 2 Ludmillas im Sandwichbetrieb einsetzt. Doch auf einmal poltere 241 697 mit dem KeWa Zug durch Bad Köstritz, die meist sonst nur auf der Strecke Meißen - Nossen anzutreffen waren.



    Datum: 08.06.2011 Ort: Bad Köstritz [info] Land: Thüringen
    BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
    Kategorie: Zug schräg von vorn

    4 Kommentare [»]
    Optionen:
     
    Out of the fog
    geschrieben von: Saenkil am: 23.11.14, 17:41

    -5 Punkte / 19 Bewertungen
    Zwei laute Pfiffe in der Ferne, ein permanent lauter werdendes Rauschen, und schon bogen drei Spitzenlichter in Form von 112 331 um die Ecke. Die Lok war an jenem 23.11.14 zuständig für die Beförderung eines Getreidezuges von Niedercunnersdorf nach Dresden. Durch die geringe Streckengeschwindigkeit konnte die Fuhre aus verschiedensten Perspektiven "erlegt" werden.

    Datum: 23.11.2014 Ort: Großschweidnitz [info] Land: Sachsen
    BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
    Kategorie: Stimmungen mit Zug

    3 Kommentare [»]
    Optionen:

    Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
    Ablage: aussortierte Beiträge (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

    (c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.