Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Der einfachste Blick
am: 07.05.16, 00:07

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Ohne große Anstrengung ist dieser Blickpunkt auf den Viadukt in Göhren zu erreichen, er befindet sich direkt am Straßenrand. Jedoch war bis vor kurzem der Ausblick ein wenig durch eine quer verlaufende Freileitung getrübt. Dieser wurde aber vor kurzem genau in dem Abschnitt eine Etage tiefer verlegt. So eröffnet sich nun die Möglichkeit, das imposante Brückenbauer gemeinsam mit einigen "wilden" Gärten Göhrens ohne Kabelei abzulichten. Am 21.04. waren die Spuren des Frühlings unübersehbar, als eine MRB-Garnitur in gedrehter Reihenfolge die Szenerie um ein paar weitere Farben bereichert.

Zum Bildbeschnitt: Der angeschnittene Hof links wäre nur durch Aufnahme vieler störender Bildelemente zu umgehen gewesen. Für mich stellte das Abschneiden des Stallgebäudes (?) das geringste Übel dar.

Datum: 21.04.2016 Ort: Göhren [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
V65 02 auf Abwegen...
am: 06.05.16, 22:58

-1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
An Himmelfahrt war die Museumsbahn Bremerhaven-Bad Bederkesa nicht auf der herkömmlichen Strecke unterwegs, sondern unternahm einen größeren Ausflug zum Künstlerdorf Worpswede. Die schöne Diesellok V65 02 zog ihre 4 Wagen gemächlich zuerst von Bremerhaven Hbf nach Bremervörde, wo die Lok umgesetzt wurde. Danach ging es auf der Moor-Express-Strecke weiter von Bremervörde nach Worpswede. Das Grün der Bäume kommt bei dem aktuellen warmen und sonnigen Wetter immer mehr zum Vorscheinen, so wie es an der Baumreihe deutlich zu erkennen ist. Der Zug passierte hier die kleine Ortschaft Brillit.

Datum: 05.05.2016 Ort: Brillit / Brillitermoor [info] Land: Niedersachsen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MBBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durchfaht Wernstein
am: 06.05.16, 21:57

-2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Am 29.Mai 2010 zog die 78.618 der ÖGEG einen Sonderzug von Passau nach Linz. Hier sieht man noch den alten Bahnhof Wernstein am Inn.

Datum: 29.05.2010 Ort: Wernstein am Inn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: ÖGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auch ohne 628 schön!
am: 06.05.16, 21:52

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Seit knapp 5 Monaten sind die 628er in der Vorderpfalz nun Geschichte. Das ändert allerdings rein gar nix an der Tatsache, dass es nach wie vor viele schöne Fotostellen gibt.


Datum: 05.05.2016 Ort: Herxheim am Berg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Vatertag im Rodachtal
am: 06.05.16, 20:22

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Christi Himmelfahrt 2016 sollte wohl einer der schönsten Tage der Woche werden, doch leider war auch ein riesiger Stapel Schulsachen / Unterlagen fürs Studium und und und auf dem Arbeitstisch. Eine größere Tour fiel somit aus und mir blieb nichts anderes übrig als daheim zu lernen. Doch mir fiel auch ein, dass die Rodachtalbahn heute fährt und somit entschloss ich mich für eine kleine Fototour vor meiner Haustür.

Erste Station war Neumühle bei Dürrenwaid / Nordhalben. Nachdem der "Rote Brummer" "geweckt" wurde, ging es als Leerfahrt nach Nordhalben. Zugleich ist diese Fahrt auch die einzige Möglichkeit an dieser Stelle Frontsonne zu erwischen. Rund 15 min später startet auch schon die erste Talfahrt nach Steinwiesen.

Datum: 05.05.2016 Ort: Nordhalben [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sandstrand, Meer, Sonne und eine 252 der Renfe
am: 06.05.16, 19:17

8 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Am sonnigen 29.03.2016 hatte eine 252 der Renfe sie Aufgabe einen Talgo von Barcelona in richtung Valencia zu bringen. Nachmittags passierte sie dabei den Sandstrand bei Cubelles, an dem (im Hintergrund zu sehen) eine Familie Picknick machte.

-Überarbeitung: Mehr Kontrast und etwas dunkler-

Datum: 29.03.2016 Ort: Cubelles [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-252 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Signale 21
am: 06.05.16, 18:38

5 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Diesmal ein Vorsignal, mit erhöhtem, leicht seitlichem Standpunkt, das zugehörige Schild hängt nicht mehr am Mast, es lehnt sich nur noch an.
Die jüngste Reko 52 kullert nach Dresden hinab - hat sich herangeschlichen, ganz im Gegensatz zu der 03, die kurz zuvor mit dem Görlitzer Personenzug die Steigung hochgedonnert ist.
Dies Nebelbild gefällt mir nach fast 40 Jahren wesentlich besser.

Scan vom Dia

Datum: 03.12.1977 Ort: Langebrück [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Guxhagener Tunnel
am: 06.05.16, 17:12

-4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Ein Hingucker ist das südliche Portal des Guxhagener Tunnels, welcher sich auf der KBS 610 befindet. 185 407 TX Logistik zieht einen LKW Walter durch den Berg in Richtung Bebra.

Datum: 28.04.2016 Ort: Guxhagen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Größenvergleich
am: 06.05.16, 12:31

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Verhältnismäßig winzig erscheint der VLEXX Lint vor der bis zu 200m hohen Rhyolith-Steilwand des Rotenfels in Bad Münster am Stein.

Datum: 05.05.2016 Ort: Bad Münster am Stein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VLEXX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Warten auf die Pause
am: 06.05.16, 11:14

-6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Zwischen Hagenbüchach und Siegelsdorf auf der Hauptstrecke Würzburg-Nürnberg stehen Oberleitungsarbeiten an. Die alten Betonmasten sollen dabei durch neue Träger ersetzt werden. Während Fundamente und einige Masten bereits angebracht sind, wartet man indes noch auf die passende Gelegenheit: Die wird sich erst im November einstellen. In der Totalsperrung der Strecke zur Anbindung der neuen Emskirchener Aurachbrücke soll die Fahrpause entsprechend für diese und weitere Arbeiten sinnvoll genutzt werden.

Ähnlich in Erwartung auf die passende Pause wartet wenige Kilometer weiter in der Einfahrt Siegelsdorf gerade ein Gleisbautrupp auf einige ruhige Minuten, um sich einem Weichenherzstück anzunehmen. Doch für Sperrpausen ist gerade eine schlechte Saison. Im Minutentakt rollen Nah-, Fern- und Güterzüge über die überlastete Magistrale, besonders verstärkt durch die zahlreichen Umleiter, die sonst den Weg über den Frankenwald nehmen.


Datum: 05.05.2016 Ort: Hagenbüchach [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (27 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.