AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: 1 [2]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Fernverkehrsfalte in der Vorderpfalz
am: 22.12.14, 18:40

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Es war eine kurze Ära für die Intercity Verbindung von Frankfurt am Main nach Karlsruhe über Worms, Ludwigshafen, Speyer und Germersheim. Interessant war hierbei der Laufweg diesen "Heckeneilzug" der gerne sich von Jahr zu Jahr änderte. So fuhr er im ersten Jahr nur zwischen Mannheim und Frankfurt. Im zweiten und dritten Jahr wurde er bis nach Karlsruhe verlängert und über Germersheim und Philippsburg geführt. Dieses Jahr kam die Änderung über Wörth.
Auch wechselte die Bespannung der Leistung gern. Wurde er im ersten Jahr von Frankfurt über Worms damals nur bis Mannheim mit einer 181 bespannt, so folgte ein Jahr später (2012) die Baureihe 101. Letztes Jahr war wieder die 181 als Plantriebfahrzeug eingeteilt und zum Abschluss folgte in diesem Jahr die 120.
Aber eine Lok der Baureihe 110 hat sich leider nur sehr, sehr selten auf diese Leistung verirrt.
Am 28. August 2013 war aber das Glück auf meiner Seite.
In DSO habe ich per Zufall gelesen, dass 115 350 am IC 2285 hängen soll. So machte ich mich, trotz vieler Wolken am Himmel, auf den Weg nach Römerberg. An der Fotostelle angekommen, lockerten die Wolken aber zum Glück immer mehr auf. So konnte dem Bild nichts mehr im Wege stehen.

Datum: 28.08.2014 Ort: Römerberg [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ain't no sunshine
am: 22.12.14, 18:02

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen ...

Am Ende eines Erkundungstages im Nordwesten an der West Coast Mainline konnte doch noch einmal die Kamera aus der Tasche geholt werden, denn die Brücke über den River Esk an der englisch-schottischen Grenze im Gegenlicht war eine durchaus lohnende Perspektive.
Ein fünfteiliger "Super Voyager" class 221 ist mit VWC 15.57 Glasgow Central - Birmingham New Street auf dem Weg nach Süden und wird in wenigen Minuten planmäßig in Carlisle halten


Datum: 24.03.2013 Ort: Todhills, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class221 Fahrzeugeinsteller: Virgin West Coast
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Unter Strom
am: 22.12.14, 16:46

-4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Unter Strom steht die Strecke Dachau - Altomünster seit Fahrplanwechsel.

Hier sogar im doppelten Sinne, 423 239 passiert gerade das Umspannwerk Oberbachern.

Manipulation: eine Stromleitung entfernt.

Datum: 22.12.2014 Ort: Oberbachern [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fahrt frei!
am: 22.12.14, 15:15

5 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
"Fahrt frei" erhält die DE 2700 der NOB mit ihrem Zug nach Westerland am Klanxbüller Einfahrtsvorsignal im leicht dunstigen Vormittagsgegenlicht.

Datum: 23.11.2013 Ort: Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Harz-Express
am: 22.12.14, 13:32

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Zwischen Hannover und Bad Harzburg ist nicht nur die 218 Geschichte, auch den 612, der als Harz-Express Hannover mit Halle verband, bekommt man nur noch ab Goslar zu sehen, wobei er dann auf direktem Weg von Oker nach Vienenburg fährt und Bad Harzburg nicht anbindet.

Im Jahre 2010 war das alles noch weit weg, und ein von 612 018 angeführtes Doppel passiert an einem heißen Sommertag das Einfahrvorsignal von Derneburg.

Allen, die mehr Seitenlicht vermissen, sei gesagt, dass der Abschnitt auf beiden Seiten bewaldet ist und nur bei sehr frontalem Lichteinfall schattenfrei ist.


zuletzt bearbeitet am 22.12.14, 13:35

Datum: 08.07.2010 Ort: Derneburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vergangene Schmalspurherrlichkeit im Jagsttal
am: 22.12.14, 12:49

5 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Lok "Frank S" macht beim "Schmalspurspektakel" zu Pfingsten 1988 mit ihrem Personenzug in Schöntal Station. Auch das übrige "Drumherum" strahlt autentische Schmalspurbahnatmosphäre aus. Es war allerdings nur an sehr wenigen Bahnhöfen möglich, den Volksfestcharakter dieser Veranstaltung mit Bierzelt und Imbissständen auszublenden, deshalb ist auch zwischen Zug und linkem Bildrand etwas wenig Platz ... !

zuletzt bearbeitet am 22.12.14, 12:52

Datum: 05.1988 Ort: Schöntal [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Seltene nebelfreie Zone
am: 21.12.14, 22:30

7 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
In dieser Jahreszeit zeigt sich die Sonne rund um Klattau eher selten, die Strecke Bayerisch Eisenstein-Klattau liegt meist unter einer Nebeldecke. Nicht so am Morgen des 20.12.: dort schien Dank starken Windes auch an dieser Strecke die Sonne; auch die Fernsicht war an diesem Tag sensationell. So kann man rechts im Bild die Stadt Klattau erkennen. Die kleinen Wolken zogen sehr schnell, so gehörte viel Glück dazu, ein Sonnenbild zu ergattern. Bei 754 015 mit Os 7504 war es so: diese zieht den buntgemischten Regionalzug bei Petrovice nad Uhlavou nach Bayerisch Eisenstein.

zuletzt bearbeitet am 22.12.14, 18:08

Datum: 20.12.2014 Ort: Petrovice nad Uhlavou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Südwärts
am: 21.12.14, 22:14

11 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
233 525 hat soeben die dänisch-deutsche Grenze passiert und befördert ihren umgeleiteten Güterzug nun durch Nordfriesland Richtung Hamburg.

Zweiter Versuch: Lok berührt Busch nicht mehr, +100K, Rot entsättigt, Zug selektiv geschärft

zuletzt bearbeitet am 21.12.14, 22:14

Datum: 16.07.2014 Ort: Süderlügum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Alpen vor der Haustür
am: 21.12.14, 22:12

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
An manchen Tagen im Jahr kann man das Relief der Alpen deutlich erkennen und so macht es den Eindruck, in einer halben Stunde dort zu sein. Der Fhön, eine warme Luftströmung in den Bergen, ist meistens dafür verantwortlich.
In Wahrheit sind es gute 80 Kilometer, bis man wirklich "in den Bergen" ist.

Zwischen Heimstetten und Grub wurde so am 19. Dezember 2014 ein 423 als S2 Richtung Erding bildlich festgehalten.

Es wurden drei kleinere HSP-Masten digital entfernt.

Datum: 19.12.2014 Ort: Grub [info] Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
„Franz und Felix"
am: 21.12.14, 22:07

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
alias 203 148-2 und 203 818-0 (ex DR 110 385-2 + 110 818-2), hier bereits von RTUL an DB Schenker Rail Deutschland AG, NL Halle Saale untervermietet, passieren einen ehemaligen Schrankenposten in Bernsdorf.

Datum: 20.11.2009 Ort: Bernsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rail Technology & Logistics GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (18 Bilder)Seiten: 1 [2]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.