Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder)Seiten: 1 [2]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Frühling an der Erzbahn
am: 28.05.16, 09:38

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nur kurz unterbricht der GT 9918 die kaum beschreibbare Stille des norwegischen Nordlands, dabei ist der 8500 Tonnen schwere Zug allerdings kaum lauter als ein typischer KLV mit Komposit-Bremssohlen. Nur durch das laute Pfeifen vor dem befahren der vielen Schutzgalerien und Tunnel kündigten sich IORE 107 und 128 bereits einige Zeit im voraus an.

Datum: 20.05.2016 Ort: Haugfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: SE-IORE Fahrzeugeinsteller: MTAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Klassik und Moderne
am: 28.05.16, 06:53

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Einen interessanten Kontrast zur örtlichen Bebauung bilden die futuristisch gestalteten Wartehäuschen am Darmstädter Hauptbahnhof. Wobei sich diskutieren lässt, ob man gemessen an dem Leitsatz "Form follows Function" nicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist.. Dass man es mit der Zukunft dann allerdings doch nicht so konsequent durchgehalten hat zeigen übrigens die Straßenbahnpiktogramme mit ihren anachronistischen Scherenstromabnehmern.


Datum: 26.05.2016 Ort: Darmstadt [info] Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: N/A
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Das Flachland-Dilemma (II)
am: 27.05.16, 21:58

6 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nachdem ich die Löwenzahnwiese von Hasloh mit einem Baumschatten im Vordergrund aufgepeppt hatte war es nun Zeit, etwas neues zu suchen.

Da der Himmel nachwievor ohne jede Fotowolke auskam musste erneut ein "Eyecatcher" für den Vordergrund her. Nur wenige Meter südlich vom zuvor gezeigten Standpunkt fand ich also diesen Durchgang zur Nachbarwiese, garniert mit Treckerspuren und einer "Viehschranke" oder irgendwas derartigem.
Natürlich musste der Standpunkt so gewählt werden, dass einer der neuen LINT-54 noch in die Lücke passt, die Kisten sind nämlich länger als man denkt.

Also war, trotz Flachland, jeglicher Tele-Einsatz unmöglich und mit knapp 20 mm Brennweite brummte 622 152 gen Neumünster durch das knappe Vegetationsfenster - die Auge-Finger-Koordination war übrigens gnadenlos auf Höchstleistung getrimmt.

Datum: 09.05.2016 Ort: Hasloh [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Gemütlich mit dem 628.2
am: 27.05.16, 21:28

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Nachdem er eben noch mit einem weiteren 628 zusammengekuppelt von Marburg nach Münchhausen gefahren ist, wurde er nun in Münchhausen abgekuppelt und fährt nun als Verstärker RB23209 wieder zurück nach Marburg und hat gerade ohne Halt den Wetterer Ortsteil Todenhausen durchfahren, seinem zweiten Zwischenhalt Wetter(Hessen) gemütlich entgegenfahrend.

Datum: 06.05.2016 Ort: Wetter [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der echte Norden
am: 27.05.16, 19:24

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Ein Bundesland öffentlichkeitswirksam als Wirtschaftsstandort zu bewerben, kann eine schwierige Aufgabe sein: Schleswig-Holstein gilt gemeinhin als flache Region mit viel Niemandsland, das sich wirtschaftlich v.A. dank Landwirtschaft und Tourismus über Wasser hält. Also proklamierte man kurzerhand, ob der Erfüllung sämtlicher Vorurteile „Der echte Norden“ zu sein, und zeigte in einer Kampagne, das SH mehr ist als nur das klassische Bild vom Norden. Nah.SH als einer der Mitbegründer des „neuen“ echten Nordens zeigt dabei, wohin die Reise geht: Durch flaches Land, über dem dunkle Wolken hängen, und durch viel Landwirtschaft.

Datum: 15.05.2016 Ort: Timmendorfer Strand [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Modellbahnlandschaft?
am: 27.05.16, 19:20

-3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Auf dem Weg von der Niederlande nach Wuppertal fährt man lange Zeit durch wenig aufregendes Landschaft... bis das Bergisches Land erreicht wird! Hier fühlt mann sich wie in einen anderen Welt, mit Berge, Wälde und alte Industrie. Vom Deponie-hügel östlich von Gevelsberg bietet sich ein fast modellbahnischer Aussicht auf die sonst schwierig fotografierbare Bergisch-Märkische Strecke zwischen Wuppertal und Hagen und der Sendemast der Hindenburghöhe. Die letzte Dunstresten sind nahezu aufgelöst und die bunte Herbstfarben runden das Bild ab. Leider war es nach eine Stunde aus mit der Sonne und ließ sie sich der Rest des Tages nicht mehr sehen...

Zuletzt bearbeitet am 27.05.16, 22:00

Datum: 23.10.2015 Ort: Gevelsberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DBAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Selten auch mal ein lokbespannter Zug
am: 27.05.16, 17:35

-12 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Seit jeher wird die KBS 948 Wasserburg (Inn) - Grafing Bahnhof mit Triebwagen befahren. In seltenen Fällen jedoch werden auch mal Güterzüge nach München über diese Strecke geleitet, wenn deren Hauptstrecken gesperrt sind.

Am 07.05.16 unternahm ich einen Fototag auf besagter Strecke und staunte nicht schlecht, an der Laufschrift des Haltepunktes Edling lesen zu können, daß um 06:42 Uhr ein Sonderzug von Passau über Grafing Bahnhof nach München Hbf abfährt! So postierte ich mich auf der Straßenbrücke und konnte 245 009-6 mit ihrem Doppelstockzug im morgendlichen Streiflicht fotografieren.
Am Abend kehrte dieser Zug wieder zurück.

Datum: 07.05.2016 Ort: Edling [info] Land: Bayern
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Schwimmend im Raps
am: 27.05.16, 15:29

-5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
wummert 233 127 mit EZ 51617 gen Nürnberg

Datum: 26.05.2016 Ort: Waldershof [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Von Nord nach Süd
am: 27.05.16, 13:40

8 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
"Von Nord nach Süd" war am 23.07.2015 PRESS 145 023 mit einem leeren Holzzug unterwegs, und das auch auf der passenden "Nord-Süd Strecke".
Die Fahrt des Zuges startete in Lübeck und Ziel war Hanau. Nach dem die Fuhre Städte wie Hamburg und Hannover hinter sich gelassen hatte, rollte sie weiter auf Göttingen zu und durchfuhr somit auch das Leinetal bei Freden.

Datum: 23.07.2015 Ort: Freden (Leine) [info] Land: Niedersachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Bei Altoschatz ...
am: 27.05.16, 13:26

10 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
… ist die 99 1574-5 der Döllnitzbahn am Morgen des 07.05.2016 mit einem Rollwagenzug unterwegs.

Datum: 07.05.2016 Ort: Altoschatz [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (16 Bilder)Seiten: 1 [2]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.