AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Vielen standen schon hier.
am: 16.09.14, 17:21

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Die Berliner und Brandenburger haben ihr Saarmund, im Norden stehen die Massen auf dem Bremer Hbf oder in Verden. Im Westen gibt es Ratingen Lintorf oder Köln West und in München hat man Bf Heimeranplatz. Es sind die Standorte wo schon Massen standen (und immer noch stehen).
Am Tag der Deutschen Einheit 2009 war ich in München und wollte mir den Standort am Heimeranplatz auch mal anschauen.

So wirklich zufrieden war ich allerdings nicht, allerdings fand ich die Perspektive gen Südosten mit viel Zoom durchaus interessant.
Ein kurzer Blick auf der Bahn Seite verriet, dass ein Railjet Zug aus Ungarn kurz vor dem Ziel sein musste und so fotografierte ich kurz nach halb drei RJ 60 aus Budapest Keleti Palyaudvar nach München Hbf.

Anschließend ging es weiter Richtung Innenstadt, am ersten Wochenende in Oktober gibt es durchaus andere Beschäftigungen in München.

Zweite Version - die bemängelte Schieflage wurde korrigiert.

Datum: 03.10.2009 Ort: München Heimeranplatz [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Grenzverkehr
am: 16.09.14, 15:15

-1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Grenzüberschreitender Verkehr ist in der heutigen vernetzten Welt keine Seltenheit mehr. Waren und Personen reisen in Massen von A nach B, und EU-weit sogar ohne zeitraubende Grenzkontrollen.

So ist es im 21. Jahrhundert selbst in Bayern gang und gebe, einfach in einen Nahverkehrszug zu steigen, der über die eigenen Freistaatsgrenzen hinaus verkehrt. Selbst "zu die Preißn" kommt der urgemütliche Bayer mit Gamsbart am Hut seit der Wende auf einfachste Art und Weise mit dem Zug.

Die Fahrgäste im RE nach Stuttgart erwartet am Ziel allerdings nicht Berliner Currywurst und Thüringer Rostbratwürste (warum auch - kommt der Zug doch aus Nürnberg, der deutschen Wurstmetropole), sondern vielmehr Maultaschen und Spätzle...


... andere Esskulturen kennenlernen, ist immerhin auch ein Vorteil des grenzüberschreitenden Verkehrs.

Datum: 23.04.2014 Ort: Ansbach [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Seenebel
am: 16.09.14, 13:37

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Eigentlich war bei unserem Nordseeurlaub keine Bahnfotografie vorgesehen, doch nachdem die ganze Woche tolles Wetter angesagt war, juckte es mir in den Fingen, zumal die letzte Zeit kaum mal etwas Freiraum zum fotografieren war.
Und so wurde schon vor 5 Uhr (und das im Urlaub ;-) an den Hindenburgdamm aufgemacht.
Als wir ankamen Totenstille und klare salzige Luft. Doch wie aus dem Nichts zog plötzlich Seenebel auf. Die Stille wurde von einem entfernten aufheulen einer 218 durchbrochen. Erst als das Syltshuttle auf dem Damm war, kam die Sonne und tauchte das Watt in ein schon fast künstliches Licht.

Am 3.Sept.2014, ein Syltshuttle mit 218 342-4 und xxx, von Niebüll nach Westerland auf dem Hindenburgdamm, kurz vor Morsum.

zuletzt bearbeitet am 16.09.14, 14:23

Datum: 03.09.2014 Ort: Morsum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Am frühen Morgen nach Sylt
am: 16.09.14, 12:45

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
An einem frühen Spätsommermorgen ist der Sylt-Shuttle Richtung Westerland schon gut gefüllt. Gleich wird der von 218 364 und 362 bespannte Zug das Festland verlassen und auf dem Hindenburgdamm der Insel entgegen fahren.

zuletzt bearbeitet am 16.09.14, 13:54

Datum: 27.08.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Flaschenzug
am: 16.09.14, 11:33

-1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Am 18.10.2008 zieht 294 767 einen Flaschenzug von Garching an der Alz nach Trostberg und passiert dabei das Einfahrsignal von Garching.

Da ich an dem Hang stand konnte ich leider nicht höher um das Gebüsch ganz aus dem Fahrwerk zu bekommen.

Datum: 18.10.2008 Ort: Garching an der Alz [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umgeleitet über die Mittenwaldbahn
am: 16.09.14, 10:48

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Wegen Bauarbeiten an der Inntalstrecke wurde der EN 484 im August mehrere Tage von Innsbruck über die Mittenwaldbahn nach München umgeleitet.
1116 123 rollt mit dem Nachtzug am Morgen des 17.08.2014 nahe Uffing ihrem Ziel entgegen.

Datum: 17.08.2014 Ort: Uffing [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zug-Portrait: Blitzeblanke 141 im Abendlicht
am: 16.09.14, 03:48

-1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Am 20. Mai 2012 zog es mich wegen der zu diesem Zeitpunkt neu reaktivierten 141 228 zu den Bahnwelttagen nach Darmstadt-Kranichstein.
Als die Lok ihre letzte Fahrt des Tages absolvierte, entstand bei Weiterstadt in der Abendsonne dieses Zug-Portrait. Die fast perfekte Sauberkeit
der 141 sorgte für eine stimmungsvolle Spiegelung der Sonne auf der Lokfront.

Datum: 20.05.2012 Ort: Weiterstadt [info] Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Middle of Nowhere
am: 16.09.14, 00:58

1 Punkt
Noch 2 Tage zur Bewertung
Mitten im Nirgendwo. Am Epizentrum der Langeweile angekommen, so fühlt man sich meistens an der Strecke Aken-Köthen. Nur umgeben von Feldern und Dörfern wie Pißdorf fällt selbst das Warten auf einen der selten verkehrenden Züge vom Hafen Aken schwer. 076 109-2 der Raildox hatte an diesem bewölkten Spätsommertag die ehrenvolle Aufgabe den leeren Düngerzug nach Köthen zu befördern.

Datum: 27.08.2014 Ort: Pißdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vor der Kirnitzschtalklinik ...
am: 16.09.14, 00:10

7 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
... geht es meist recht beschaulich zu. Viermal in der Stunde kommt im Sommerhalbjahr ein Zug der Kirnitzschtalbahn vorbei. Im Rahmen der "Bahnerlebnistage" fuhr am 26. April 2014 einer der regulären drei Umläufe mit dem Vorkriegs-Triebwagen 8 statt der sonst üblichen Gothawagen aus DDR-Zeit.

Datum: 26.04.2014 Ort: Bad Schandau [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: OVPS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fahrradabstellanlage...
am: 15.09.14, 22:19

4 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
... so gesehen im August 2014 in Neubrandenburg.

Datum: 08.2014 Ort: Neubrandenburg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (39 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.