AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (22 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Eine Sonderfahrt entlang alter Linienwege
am: 22.08.14, 09:38

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nur knapp 13 Jahre fuhr die Linie 705 zwischen D-Oberbilk und Neuss Stadthalle. Mitte des Jahres 1980 wurde das Netz mit Einführung des VRR in dreistellige Liniennummern umnummeriert.

Mit Eröffnung des Stadtbahntunnels Ende September 1993 und der Einführung der U-Bahn-Linien wurde somit aus der 705 die heutige U75.

Am frühen Abend des 10.08.2014 wurde während einer Linie D-Sonderfahrt bis zum Belsenplatz der ehemalige Linienweg der 705 von Neuss aus befahren. Auf der Rückfahrt zeigte sich der Wettergott einsichtig und sorgte für ein paar Sonnenstrahlen auf dem GT6 2432, als dieser in die Haltestelle Drususstraße einrollte.

Datum: 10.08.2014 Ort: Drususstraße, Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
ein Deutscher in Rumänien
am: 22.08.14, 07:18

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
CFR Călători setzt auf der Strecke Carei - Sărmășag - Jibou ehemalige DR-Ferkeltaxen ein, bei CFR als BR 79 bezeichnet. Zwei dieser Triebwagen als P4071 Sărmășag - Zalău Nord - Jibou bei Popeni am 14. Juni 2011. CFR Călători hat 17 Ferkeltaxen aus Deutschland übernommen. Die Original-Dieselmotoren wurden in Rumänien durch Neubauten ersetzt.

Scan von Dia: Fuji Provia 100


Datum: 14.06.2011 Ort: Popeni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CFR 79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die grüne im Grünen
am: 22.08.14, 01:45

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
Bei meinem Besuch bei der Wismutbahn gelangt es mir V300 004 mit einem vollen Sandzug bei Baldenhain abzulichten. Sie war schon gut zwei Minuten lang zu hören bis aus dem kleinen Wäldchen auftauchte.

zuletzt bearbeitet am 22.08.14, 01:46

Datum: 19.08.2014 Ort: Baldenhain [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SBW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Aufbruch am frühen Morgen
am: 21.08.14, 23:47

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Entgegen unserer sonstigen Reiseweise sind wir am frühen Morgen statt am späten Abend in Irkutsk aufgebrochen, denn für den Zug am Vorabend gab es einfach nicht mehr genügend Karten. Dass das genau die richtige Wahl war, sollte sich erst einige Stunden bei der Fahrt durch das Baikalgebirge bei Sonnenaufgang herausstellen - das hätten wir sonst einfach verschlafen. Noch steckte zu diesem Zeitpunkt aber mehr die Müdigkeit in den Knochen, die die schweren Rucksäcke noch zu schultern hatten.

P 134 nach Wladiwostok rollt wie üblich eher gemächlich an den Bahnsteig und ermöglicht so dank der kräftigen Bahnsteigbeleuchtung sogar ein Foto.

Datum: 06.10.2013 Ort: Irkutsk [info] Land: Europa: Russland
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / RU-EPI Fahrzeugeinsteller: RZD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
... ach wie Schön in der "Schön"
am: 21.08.14, 22:36

0 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Trotz des sehr zurückhaltenden Wetters, in meinem kompletten Urlaub in der Pyhrn-Priel-Region, gab es trotzdem sehr schöne Situationen, die mich trotz des schlechten Wetters sehr beeindruckt haben.
Typisch in dieser Region, was auch sehr auffallend war, sind die bei schlechtem Wetter sehr tief hängenden Wolken.
Während diesem Wetter, schlängelten sich zwei 1144 der ÖBB mit einem Güterzug durch die Schön, zwischen Klaus an der Pyhrnbahn und Micheldorf.
Der gesamte Umstand war glücklich für mein Bild, das noch durch ein paar Fahrradfahrer, die auch begeistert dem Hobby nachfragten, aufgehübscht wurde(Wem es gefällt :D ).
Am Ende eines meiner schönsten Fotos, die im Österreichischen Land aufgenommen wurden.

Datum: 12.08.2014 Ort: Schön [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wasserzug mit exotischer Bespannung
am: 21.08.14, 21:52

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Ein verbreitetes Ladegut französischer Güterzüge ist Mineralwasser, die großen Quellen wie Volvic oder Evian füllen dabei beträchtliche Mengen an Güterwagen, etwas beschaulicher geht es beim Wasser Le Mont Dore zu, hier sind es maximal 12 Wagen die an einem Tag das Werk verlassen.
Doch trotzdem haben genau diese Le Mont Dore Wasserzüge momentan einen ganz besonderes Reiz, denn die Züge werden umlaufbedingt von Loks gefahren die auch Stahlzüge fahren auf einer Strecke wo die BB75000 zu schwer für ist und als Ersatz wurden von der belgischen Grenze drei BB67400 hierher umbeheimatet.
Auch wenn das Wetter alles andere als stabil war, nahmen wir uns am 06.08. genau diese Züge vor, auch wenn wir "Angst" hatten, dass die BB67400 nicht fahren würden, denn der Stahlzug fuhr wegen Werksferien nicht und angeblich sollten deswegen zwei der drei Loks für dringende Reparaturen ins Werk einrücken, doch für den Wasserzug braucht man zwingend zwei Loks aber für diese Strecke sind die BB75000 nicht zu schwer... doch alles klappte und ganz wie gewünscht waren zwei FRET BB67400 am Zug, vielleicht nicht die hübscheste Lackierung aber auf jeden Fall ziemlich exotisch im Jahre 2014.

Datum: 06.08.2014 Ort: Saint-Sauves-d´Auvergne [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB67400 Fahrzeugeinsteller: FRET
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Umleiterschnellzug auf der Kohlemagistrale
am: 21.08.14, 21:52

5 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Im Sommer 2014/2015 wurden (bzw. werden noch eine Woche lang immer noch) aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kutno und Lodz sowie bei Tomaszow Mazowiecki die TLK-Zugpaare "Cegielski" und "Sukiennice" über die Kohlenmagistrale ("Magistrala weglowa") umgeleitet. Auf dem Abschnitt von der Kreuzung mit der Linie Warszawa-Poznan (Posen) bei Ponetow bis ganz in den Süden der Strecke gibt es mit Ausnahme des nur in den Sommerferien verkehrenden TLK-Nachtzugpaares "Wydmy" keinen Personen-Planverkehr mehr. Im diesen Sommer boten sich also noch einige Möglichkeiten an, die Personenzüge dort bei Tageslicht zu fotografieren.

An einem sonnigen Sommerabend konnte der TLK "Sukiennice" von Swinoujscie (Swinemünde) nach Krakow (Krakau) einige Kilometer hinter dem Bahnhof von Poddebice abgelichtet werden. Sechs Stunden fahrt hat er schon hinter sich, über 4 liegen noch vor ihm. Der nächste planmässige Halt (und gleichzeitig auch der Einzige an der Kohlemagistrale) wäre dann Zdunska Wola Karsznice, wo auf die Fahrgäste ein Anschlusszug nach Lodz wartet.

Zum Glück hatte der Zug eine kleine Verspätung. Als er planmässig vorbeifahren sollte, schob sich noch ein kleines Wölkchen vor die Sonne und zerstörte somit die ganze Stimmung. Während 10 Minuten hat es sich aber weitergeschoben und der Zug fuhr mit einer Geschwindigkeit von geschätzt 40 km/h am Fotografen vorbei, der in den Genuss des schönen Abendlichts kam.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 21:53

Datum: 09.08.2014 Ort: Poddebice [info] Land: Europa: Polen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / PL-EP09 Fahrzeugeinsteller: PKP Intercity
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch Düsseldorf's Hinterhöfe...
am: 21.08.14, 21:51

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
führt es die ehemalige DB 216 055, jetzt NIAG 9 mit ihrem Sodazug aus Millingen vom Abzweig Rethel nach Düsseldorf-Reisholz.

Bildmanipulation: Die Baumkrone wurde wegen Platzmangel digital etwas gestutzt.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 22:38

Datum: 08.2014 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: NIAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Festivalenthusiasten,
am: 21.08.14, 21:47

0 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Musikliebhaber und sonstige Fans sind auch am späten Nachmittag des 30.07. im „klassisch" bespannten Regionalzug auf der Ostbahn zur Przystanek Woodstock (Haltestelle Woodstock) in Küstrin unterwegs. Am späten Nachmittag passiert SU45-115 die westlichen Signalanlagen von Zantoch vor dunklen Gewitterformationen, die sich am Zusammenfluss von Netze und Warthe gebildet haben.

Datum: 30.07.2014 Ort: Santok [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PR Przewozy Regionalne S.A
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Schon abgeschrieben
am: 21.08.14, 21:31

3 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Schon abgeschrieben war die Rettung des SPNV zwischen Neustrelitz und Mirow als ODEG 650.91 am 23. November 2012 auf der Fahrt nach Mirow in den Bahnhof Wesenberg einfuhr.
Kurz vor dem Fahrplanwechsel im Dezember wurde bekannt, dass die EGP den Verkehr auf dieser Nebenbahn übernehmen wird.

Datum: 23.11.2012 Ort: Wesenberg [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (22 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.