AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]
Neue Bilder stehen hier bis zu 3 Tage zur Bewertung durch unserer Auswahlteam und werden bei Erreichen der Stimmenmehrheit in die Galerie übernommen oder müssen leider in die Ablage verschoben werden. Der Farbbalken unter dem Bild zeigt die aktuelle Tendenz der Bewertung, die sich im Laufe der Bewertungszeit aber noch ändern kann. Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder.
 
Mit der NoHAB an den Balaton,...
am: 03.09.15, 22:18

1 Punkt
Noch 3 Tage zur Bewertung
...das bietet die MÁV bereits im dritten Jahr in Folge in der Sommersaison
an. Wenn auch die Wagengarnitur in diesem Jahr etwas gewöhnungsbedürftig
war, so tat das der Freude über den Planeinsatz dieser formschönen Lokomotive
keinen Abbruch. Mit dem S 19792, Budapest Deli - Tapolca, passiert 2761 017
(M61 017) einen typisch ungarischen Bahnübergang bei Balatonarács.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.15, 23:50

Datum: 23.08.2015 Ort: Balatonarács [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-M61 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Abendlicher Radl-Express
am: 03.09.15, 21:43

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Nur von Mai bis Oktober verkehrt Sonn- und Feiertags am fortgeschrittenen Abend der zusätzliche IRE 2092 von Lindau nach Stuttgart. Wohl des Rücktransports der zahlreichen Tagesurlauber vom Bodensee wegen.
Eigentlich sollte der um halb neun das Filstal passierende Zug in der Saison 2015 aus 218, N-Wagen, Radwagen und einer zweiten 218 am Zugschluss gebildet werden. Gesehen habe ich ihn so an den wenigen sonnigen Verkehrstagen allerdings nie.

Am 4. Juni 2015 streben 218 431 verstärkt durch 218 427 ausnahmsweise pünktlich durch die Obstwiesen bei Gingen. Hinter den Insassen des Zuges liegt ein vom Wetter her traumhafter Tag. Ähnlich wie die Trikots der Radler bestimmt mit Salzrändern von den sportlichen Strapazen des Tages zeugen ist 218 431 vom harten Dosto-Alltag auf der Südbahn mit Rußpatina gezeichnet.

Bildmanipulation:
Herrchen und Frauchen sind echt, der schwarze Wuschel hingegen war mit dem Kopf bereits am Baum. Dank einer früheren Auslösung konnte er nachträglich „an die kurze Leine genommen“ werden.


Datum: 04.06.2015 Ort: Gingen an der Fils [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zum Schluss...
am: 03.09.15, 20:49

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
...der letzten 11 Jahren, die wir mit dem SommerTicket kreuz und quer in Österreich reisen konnten. Am Geburtstag des Fotokolleges, ein Tag vor Sschulstart am 01.09 war 5022,045 als REX 2718 in den schönen Abendlicht hinter Gleissenfeld unterwegs.

Datum: 31.08.2015 Ort: Gleißenfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-5022 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eiserner Rhein
am: 03.09.15, 20:34

4 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
Eiserner Rhein ist der Name einer Eisenbahnverbindung vom Duisburger Hafen zum Hafen von Antwerpen. Er ist die kürzeste Eisenbahnverbindung zwischen den beiden Orten und vermeidet den 60 Kilometer längeren Umweg über Aachen. Auf dem deutschen Abschnitt Mönchengladbach – Dalheim verkehren neben Güterzügen nach MG-Rheindahlen noch Personenzüge der Ruhrtalbahn im 2-Stundentakt mit Verstärkerzügen an Werktagen. Von dieser Strecke gibt es bislang nur sehr wenige Aufnahmen in der Galerie zu sehen, obwohl es entlang der Strecke noch zahlreiche tolle Motive gibt. Das eingesetzte Rollmaterial ist allerdings nun wirklich kein Highlight. Vielleicht ändert sich dies im Jahr 2016 mit dem anstehenden Betreiberwechsel.

PS: Es gibt natürlich auch noch eine spätere Auslösung, aber dann sind die Gräser und die Weichenlaterne im Triebwagen.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.15, 20:38

Datum: 2015 Ort: Wegberg [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: Rurtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fahrkartenkontrolle bei 300 km/h
am: 03.09.15, 20:08

2 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
"Guten Tag, die Fahrscheine bitte. Ok, danke, Sie dürfen weiterfahren. Aussteigen wäre auch schwierig bei dieser Geschwindigkeit."

Datum: 22.05.2015 Ort: Allersberg [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Optionen:
 
Fast wie früher...
am: 03.09.15, 18:03

3 Punkte
Noch 3 Tage zur Bewertung
... beschleunigt 202 098 ihre Bghw-Garnitur aus dem Bahnhof Weißwasser in Richtung Horka, weiter nach Görlitz.
Es fehlt nur noch der alte Lack, dann wäre es perfekt!
Am 22.08.2015 war jene Lok mit ihrem LDC Sonderzug auf dem Weg nach Görlitz, von dort ging es per Bus weiter nach Bunzlau.

Datum: 22.08.2015 Ort: Weißwasser [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AHG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Damals auf der alten Halle-Kasseler Bahn
am: 03.09.15, 17:44

8 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Im Werratal – im südlichen Zipfel Niedersachsens – hat eine blaue Bügelfalten-E10 mit einem Schnellzug auf dem Weg von Kassel in Richtung Eichenberg die Autobahn A7 unterquert. In der Kurve sind noch das Stationsschild und die Bahnsteigleuchten des Haltepunkts Laubach erkennbar. Wer hätte damals gedacht, daß die Halle-Kasseler Bahn eines Tages wieder ihrem Namen gerecht werden würde? Absehbarer war dagegen der Bau der Hedemündener Werrabrücke der Schnellfahrstrecke Hannover – Würzburg, die in den Jahren 1986-89 parallel zur A7 entstand.

Datum: 31.05.1981 Ort: Laubach (Werra) [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zwei Möglichkeiten...
am: 03.09.15, 15:35

7 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
... gibt es wenn man in Potsdam die Havel überqueren möchte.
Im Zentrum gibt es die "lange Brücke", ungefähr 800 Meter östlich die Humboldtbrücke. Letztere spielt eine wichtige Rolle für die vielen Autofahrer die nach Berlin fahren.

Am Abend des 31. August 2015 war allerdings relativ wenig Verkehr unterwegs und eine günstige Ampelphase sorgte dafür, dass sich nur wenige Autos auf der Brücke befanden als eine Variobahn nach Schloß Charlottenhof gerade die Brücke überquerte.

Aus dem 12. Stock hat man eine phantastische Aussicht auf die Havel, den Tiefensee und Park Babelsberg (mit Flatowturm).

Datum: 31.08.2015 Ort: Potsdam Humboldtbrücke [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Diesel S-Bahn
am: 03.09.15, 13:07

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Der Begriff "Diesel S-bahn" wird in der Regel ja eher für die AKN benutzt, doch finde ich, dass der Begriff auch zur FKE und TSB, bzw. die heutige HLB, passt.
Auf dem Bild ist ein VT2E zu sehen, der nun noch eine große Kurve fahren muss um im Taunusstädtchen Königstein zu enden und dabei eine Streuobstwiese durchfährt.

Zur Bildmanipulation, da mir die Umlaufplanung der HLB ein absolutes Rätsel ist und sich einfach kein talwärts fahrender einzelner VT2E zeigen wollte, habe ich diesem Bergfahrer mal Zg1 digital eingeschaltet.

Datum: 03.08.2015 Ort: Schneidhain [info] Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Nur noch dieses Jahr
am: 03.09.15, 11:57

6 Punkte
Noch 2 Tage zur Bewertung
Hallo,

die Bauarbeiten für den zweiten Abschnitt der LGV Est Européen schreiten weiter voran und sollen bis zum Fahrplanwechsel im Dezember vollendet sein. So langen kann man noch TGV auf der alten Magistrale von Straßburg Richtung Paris erleben.

Datum: 07.07.2015 Ort: Lutzelbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl: Beiträge zur Bewertung (26 Bilder)Seiten: 1 [2] [3]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.