https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96044-3db794e59.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Philadelphia
geschrieben von Gunar Kaune am: 05.11.15, 18:50
Aufrufe: 1425

Philadelphia gehört zu den wenigen Städten der USA mit einem ausgedehnten Schienennahverkehrssystem. Zwar reichen Zugfrequenz und Fahrgastzahlen längst nicht an die Werte der Vorortbahnen von New York und Chicago heran, zu den Hauptverkehrszeiten wird aber ein ganz ordentliches Angebot gefahren. So war es mir im Jahr 2008 auch möglich, eine Parallelausfahrt zweier Silverliner aus der 30th Street Station am Rande der Downtown aufzunehmen. Der Bahnhof wurde in den 1930er Jahren von der Pennsylvania Railroad erbaut und hat auch heute noch viel vom Charme seiner Entstehungszeit, der Bahnsteig links ist jedoch schon seit einigen Jahren außer Betrieb und abgesperrt.

Datum: 25.07.2008 Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / US-GE MA-1H Fahrzeugeinsteller: SEPTA
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 07.11.15, 10:50

Gefällt mir sehr gut!
VG, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 08.11.15, 19:56

Beeindruckende Kulisse mit schönem Licht. Es ist glaube ich minimal diesig, was hier aber nicht stört. Sehr gut macht sich der zweite Zug.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.