bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ausfahrt steht ...
geschrieben von Taunusbahner am: 11.10.15, 15:41
Aufrufe: 1062

... für die (damals) Kölner 110 117 mit einem Schnellzug über die Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Ungeteiltes Maschinenraumfester, fehlende Regenrinne und kleines drittes Spitzenlicht sind - neben den Lackflicken - die auffälligsten Abweichungen vom Originalzustand. Interessant ist auch das einzige Lichtsignal inmitten von (weiteren) Formsignalen (nicht im Bild) am Durchfahrgleis der Main-Weser-Bahn. Abgesehen davon, dass der Bahnhof heute viel von seinem damaligen (fotografischen) Reiz verloren hat, kann man auch heute diesen Standort wegen verkürzter Bahnsteige nicht mehr einnehmen.

Zuletzt bearbeitet am 14.10.15, 14:28

Datum: 05.1982 Ort: Gießen Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 13.10.15, 10:51

Boorr..geile Kastenzehner...
Aber mir gefällt der Bildaufbau nicht so ganz...alles ist ziemlich am rechten Bildrand geklatscht...

Gruß Jerome

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.10.15, 13:21

Dem schließe ich mich an.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 13.10.15, 16:26

Also "AN (!) den Bildrand geklatscht" ist hier gar nichts ! Ich habe mir die Bildgestaltung sehr wohl überlegt. Der Rest des Bahnhofs gehört (für mich) einfach dazu. Man könnte einen Schnitt zwischen Zug und Mittelbahnsteig machen, aber dann gehen (zu) viele interessante Details verloren. Ich könnte die Kritik nachvollziehen, wenn im linken Bildbereich nichts Bahnspezifisches wäre. Aber so gehört alles zusammen. Natürlich kann man anderer Meinung sein ... .

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.15, 11:24

geschrieben von: Nils
Datum: 13.10.15, 20:11

Genau, gerade diese Form-Lichtsignalkombination finde ich äußerst interessant. Die gute alte Bundesbahn kommt auf dem Bild gut rüber!

geschrieben von: 797 505
Datum: 13.10.15, 22:36

Voll langweilig muss das damals in Gießen gewesen sein: Offensichtlich fuhren Dir ja nur blaue Zehner vor die Linse. Gut, dass wenigstens mal eine olle t-b Maschine im Hintergrund das Bild aufpeppt ;-)
Spaß beiseite - wieder eine herrliche 110er-Aufnahme von Dir aus Gießen.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.10.15, 14:25

Einfach herrlich!
VG, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.