https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_94123-03b02c830.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Lotru die Zweite
geschrieben von Yannick S. am: 06.10.15, 21:31
Aufrufe: 1247

Nachdem ich vor einigen Wochen die Ausfahrt des Bahnhofs Lotru gezeigt habe, möchte ich nun ein Bild der Einfahrt dieses wirklich malerischen Bahnhofs zeigen.
Für das Motiv der Einfahrt eignet sich insbesondere der nachmittägliche Podu Olt Regio bestens, denn erstens fährt er top ins Licht, zweitens fährt der Zug auf dem hinteren Gleis ein, da er hier gekreuzt wird, und drittens hat der Zug mit dem einzelnen Malaxa die perfekte Zuglänge.

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15, 10:06

Datum: 06.07.2015 Ort: Lotru Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-77 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.07.2015 17:14:48, Brennweite: 29mm


geschrieben von: Philosoph
Datum: 07.10.15, 22:24

Nicht ganz so genial wie die erste Version aber auch ein tolles Motiv mit einem schönen Fahrzeug bei bestem Licht. Was will man mehr?


Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.10.15, 23:54

Sehr schöne Nebenbahnszene !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 08.10.15, 16:54

Gude Yannick,

eine tolle, harmonische Szene mit der alten Infrastruktur, dem Malaxa und den verschiedenen Grüntönen der Vegetation!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 08.10.15, 17:34

Herrliche Nebenbahnidylle! *

geschrieben von: 103 177-2
Datum: 09.10.15, 12:12

Ein zweifellos schönes Nebenbahnmotiv. Aber: hätte man die 29mm Weitwinkel nicht ein wenig entzerren können? In dem Foto steht ja so ziemlich nichts gerade. Stürzende Linien können ja Stilmittel sein aber bei so einem Motiv...?

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 09.10.15, 15:40

Hallo 103 177!

29 mm Weitwinkel am kleinen Sensor der EOS 7 D entsprechen etwa 47 mm auf Kleinbildformat. Und damit sind wir nur ganz marginal unter der Normalbrennweite von 50 mm. Dort stehen wohl wirklich die Masten, Signale und Bauten schief.

Mir gefällt das Bild gut, danke für das Zeigen!

Viele Grüße
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.