https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_93938-51d8e88d8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Irgendwas ist immer...
geschrieben von Jerome Klumb am: 04.10.15, 19:23
Aufrufe: 1534

Zu meinen "Lieblingsbaureihen" gehört natürlich die Baureihe 103.
An diesen Tag sollte auch endlich mein Traum erfüllt werden, eine 103 auf der alten Strecke Stuttgart - Heidelberg via Mühlacker Bretten Bruchsal fotografieren zu können.

Laut Lokvorschau sollte 103 113 IC2292 nach Frankfurt bringen.
Da war die Freude riesig...
Himmel blau..keine Gefahr...
Zug war Verspätet..keine Gefahr
Dann stellte ich mich so langsam mal auf meine Leiter denn der IC2292 sollte gleich kommen, doch in der Gegenrichtung war es auch grün..Na toll dann wird mir der Zug jetzt zu gefahren.
Dann rauschte es, kurzer Blick nach hinten..kommt nichts..kann steht jetzt dem 103er Bild nichts mehr entgegen. Hmmm dann doch nicht..es war 120 146.

Gefrustet von der Leiter gestiegen Sachen zusammen gepackt und heim gefahren. Irgendwas ist immer...




Zuletzt bearbeitet am 04.10.15, 22:34

Datum: 30.09.2015 Ort: Bruchsal Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.09.2015 17:16:20, Brennweite: 40mm


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 06.10.15, 10:50

Sauberes verkehrsrot vor "herbstbunt" erscheint mir hier aber geeigneter als die 103er-Farben. Paßt. Perfekt.

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.10.15, 12:53

Mir wäre die 103 zwar auch lieber gewesen, aber es für mich weißgott Schlimmeres als eine saubere 120. Mir gefällt's !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.10.15, 14:40

ich sehe das wie Frank, die 120 ist doch auch ein feines Maschinchen. Und weil sie auf Deinem Bild so schön sauber ist und Du das Rot zum Glück nicht übersättigt hast, ist ein schönes Herbstbild entstanden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.