bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Gegenlicht
geschrieben von rene am: 30.09.15, 17:17 sternstern Top 3 der Woche vom 11.10.15
Aufrufe: 1683

Gegenlicht vom feinsten gab es früh morgens in Potsdam Eiche am 28. September 2015,
darüber hinaus war es auch noch sehr neblig.
"Beste Zutaten für ein Stimmungsbild" dachte ich mir.

Um 08:18 kam der Regio aus Berlin nach Brandenburg vorbei gefahren, dabei ist dieses Bild entstanden welches ich hiermit für die Galerie vorschlagen möchte.
Der Anteil "Eisenbahn" ist mit Sicherheit nicht besonderes groß, ich hoffe, dass die wunderschöne Herbststimmung das einigermaßen ausgleichen kann...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:36

Datum: 28.09.2015 Ort: Potsdam Eiche Land: Brandenburg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 28.09.2015 08:18:39, Brennweite: 24mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.10.15, 18:10

Wie geil!*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.10.15, 20:35

Hallo Rene,

wieder einmal ein Bild das mich begeistert kann wenn, ja wenn nur nicht die chromatische Aberration am Stamm erkennbar wäre. Vielleicht lässt sich dies ja noch beheben? Trotzdem "*" von mir.
ciao Detlef

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 03.10.15, 23:57

Faszinierend! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.10.15, 06:56

Der Anteil Eisenbahn ist völlig ausreichend. Die Idee genau in der Flucht des Schattens zu stehen gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Herbststimmung.


Carsten

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 04.10.15, 16:16

Coole Idee, genau wie die Umsetzung - da kommt echt was rüber! Stern!

VG Stephan

geschrieben von: mavo
Datum: 04.10.15, 16:56

"Stimmung mit Zug" perfekt umgesetzt.
*

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 04.10.15, 21:39

Wunderbar!*

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.10.15, 19:34

Ein Bild, dass man lange anschaut...und über das sich lange diskutieren lässt. Ich hätte es selbst nie so aufgenommen. Allein für die Idee gibt´s einen *!

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.10.15, 14:13

Wunderbar!
VG, Jan

geschrieben von: Kieler 218
Datum: 17.10.15, 21:28

Ist zwar ein schönes Bild, passt meiner Meinung nach aber nicht hierher in diesesn Rahmen, da es für mich zu wenig 'Zugbezug' hat!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.