https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92795-6d884dbdd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Erfurt Hbf zur Reichsbahnzeit ...
geschrieben von Taunusbahner am: 13.09.15, 18:46
Aufrufe: 1202

Im alten Erfurter Hbf, der - zugegeben - nicht das modernste Flair ausstrahlte, wartet im Mai 1990 eine DR-V 100 mit einer vierteiligen Doppelstockgarnitur als P 7916 auf Ausfahrt nach Bad Langensalza. Vergleiche ich diese Szene allerdings mit dem, was die "moderne Bahn" inzwischen dort hingestellt hat (man warte dort mal bei Wind und Regen !), so kommt mir diese (Reichs-)Bahn mit ihrem "maroden Charme" weitaus "menschlicher", weil weniger perfekt, vor.

Zuletzt bearbeitet am 29.09.15, 15:21

Datum: 05.1990 Ort: Erfurt Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 15.09.15, 20:44

Ein tolles Reichsbahnbild, der Hit ist aber dieses urige Stellwerk!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: barnie
Datum: 16.09.15, 08:19

Jaja, ...das Stellwerk. Nicht ohne Grund beglück die Firma Auhagen die Modellbahner mit genau diesem Gebäude.

[edit]Weil es so schon osselig, wuselig und reichbahnisch ist ein *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.15, 08:20

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.09.15, 17:02

Das Stellwerk ist der Hammer! Wenn 3 Reichsbahner auf der gleichen Seite stehen, kippt es um... ;-) Die Uhr auf dem Dreibein auf dem Dach sieht lustig aus. Ich habe noch nie eine Aufnahme dieses Gebäudes gesehen, das Modell von Auhagen kenne ich auch nicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.