bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Sommertage
geschrieben von Gunar Kaune am: 02.09.15, 18:50
Aufrufe: 751

Hitze, Dunst, Wolkenschleier über goldgelben Getreidefeldern – typische Attribute eines schönen Sommertages. Was es dieses Jahr reichlich gab, war im letzten Jahr eher die Ausnahme. Im Juli brachte ein Hoch jedoch ein paar schöne Tage und die Gelegenheit, die sommerliche Stimmung einzufangen.

Bei Alvesse ist ein einzelner 628 von Hildesheim nach Braunschweig unterwegs. Ein wenig verloren wirkt der Triebwagen in der weiten Landschaft, die zwischen zahlreichen Windrädern die Industrieanlagen von Salzgitter und ganz im Hintergrund den Harz mit dem Brocken erkennen lässt.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.15, 08:05

Datum: 17.07.2014 Ort: Alvesse Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 04.09.15, 10:40

Sehr schön den spröden Charme der Hildesheimer Börde, bzw. ihres östlichsten Randes, eingefangen. Die Schleierwolken machen sich hier recht gut, genauso die Windräder und natürlich der Feldweg. Ich denke der Sommer ist so ziemlich die beste Jahreszeit für Fotos in dieser Landschaft, weil man dann keine kahlen Ackerflächen sondern ansehnliche Felder vorfindet. Das Bild bringt die Atmosphäre jedenfalls gut rüber, noch schöner fand ich aber das mit dem Baum vorne und dem kleinen ICE hinten.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.09.15, 20:49

Typischer Fall von einer "Nix-wie-weg-Landschaft", deren Öde fotografisch sehr anschaulich umgesetzt wurde.

Letzteres bekommt einen * von mir.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 04.09.15, 22:59

Ein gelungenes Foto. Im Übrigen gibt es hier wunderschöne Alleen. Links im Bild ist Schacht Konrad zu erkennen, dem Einen oder Anderen vielleicht ein Begriff.
*

Jens

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.09.15, 08:24

Zug ist ja nicht viel drauf, dennoch eine geniale Umsetzung der bereits genannten Ödnis! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.