https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90255-3e8af15c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit Getreide über den Viadukt
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 28.07.15, 18:26
Aufrufe: 1219

Ein Bild, das ich mir zwar mal erhofft habe, aber woran ich kaum geglaubt habe: Ein Güterzug auf dem Putzkauer Viadukt. Zwar sorgt der unweite Oberottendorfer Steinbruch durchaus für reges Aufkommen, aber die Motivation, sich mal auf gut Glück hinzustellen, ist so eine Sache. Am 4.6. war ein Getreidezug in Niedercunnersdorf am Beladen, noch war unklar, wo es wirklich entlanggehen würde. So konnte die Wunschstelle nur nach einer kleinen Odysee mit Bahn und Mitfahrgelegenheit durch Ostsachsen noch rechtzeitig erreicht werden. 232 293 des Erfurter Bahnservices kam im besten Abendlicht mit dem zweiten Zugteil aus Ebersbach nach Bischofswerda über den Viadukt gefahren.

Datum: 04.06.2015 Ort: Putzkau Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.07.15, 21:30

Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.