bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit dem Cityrunner in die Berge
geschrieben von Kalkstaedter am: 04.07.15, 19:54
Aufrufe: 706

Recht bekannt ist die 18,2 km lange Stubaitalbahn, welche von den Innsbrucker Verkehrsbetrieben mit modernen Flexity Outlook, Typ "Cityrunner" von Bombardier befahren wird. Hierbei meistern diese Fahrzeuge eine Steigung von bis zu 46 Promille und einen Höhenunterschied von knapp 415 Metern.
Die Haltestelle Kreith, in die gleich der Wagen 355 einfährt, befindet sich auf etwa 980 Metern Höhe ü. A.; der Scheitelpunkt wid jedoch erst ein paar Kilometer weiter in Telfes erreicht. Dort ist man dann auf knapp über 1000 Metern Höhe.


Datum: 10.04.2015 Ort: Kreith Land: Europa: Österreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: IVB Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.04.2015 11:23:36, Brennweite: 30mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.07.15, 17:14

Die "moderne Zeit" ist nicht aufzuhalten und in diesem Fall auch zu begrüßen, weil sie die Stubaitalbahn zu einem attraktiven ÖPNV-Angebot macht, aber wer die "alte" Stubaitalbahn kennt (dazu rechne ich auch noch die "DÜWAG-Zeit", obwohl das auch schon etwas Inkonsequentes hat) kann mit der Bahn in dieser Form nicht mehr viel anfangen, zumindest geht mir das so. Aber besser so als ein Radweg ... !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.