https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88404-fe4c35b87.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Oben auf dem Hügel
geschrieben von 232 329-3 am: 26.06.15, 22:05
Aufrufe: 946

Um Oberhalling herum findet man etliche steile Wiesenhügel, die zum Fotografieren aus anderen Perspektiven förmlich einladen. So war es uns ein Anliegen, bei passendem Sonnenstand am 10.04.15 den 628 628-0 der SOBB, der von Waging am See nach Traunstein unterwegs war, in dieser Kurve zu fotografieren.

Im Hintergrund erkennt man Waging am See, da wo seine kleine Reise durch hügeliges Gebiet mit etlichen Kurven begann.

Anmerkung: Dieser Standort wurde mit freundlicher Genehmigung der dortigen Anwohnerin / Besitzerin betreten.

Datum: 10.04.2015 Ort: Oberhalling Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.06.15, 21:11

Eine schöne Fotostelle mit Nah- und Fernblick - genau passend für Zweiteiler!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.06.15, 11:44

Endlich ein Foto, das - auch für mich :-) - den von Dir schon mehrfach "beschworenen" Reiz dieser Strecke auch "rüberbringt" !

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 29.06.15, 13:43

Hallo Johannes! Genauso ist es.

Mensch Markus! Das ist doch mal eine gute Nachricht! :-)

Viele Grüße

Stephan

geschrieben von: ludger K
Datum: 29.06.15, 15:20

gefällt mir sehr gut

geschrieben von: Lochris
Datum: 29.06.15, 22:52

Eine wirklich ansprechende Stelle mit schönem Weitblick - das der Zug dort hinten startet, ist ein nettes Detail. Hoffentlich habt ihr noch etwas Gras gesät, damit nächstes Jahr die Erd-Böschung verschwunden ist ;-).

Viele Grüße,
Christian

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 30.06.15, 19:09

Vielen Dank auch an Euch Zwei!
Christian, laß die Natur einfach machen, die schafft das alleine. :-) Ich sage nur "Renaturisierung stillgelegter Strecken und Bahnhöfe".

Viele Grüße

Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.