https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_87886-dcacfff87.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Knödelpresse mit Gartenzaun
geschrieben von Der Nebenbahner am: 19.06.15, 12:55
Aufrufe: 1172

Bis zur Umstellung auf ESTW-Technik im Elbtal zwischen Pirna und Bad Schandau zierte ein Zs9 (Bahnübergangstafel) das Sbk 392 in Stadt Wehlen und war damit eine Rarität im ganzen Land. Im Jahr 2007 war das Elbtal noch verschont von neuer Sicherungstechnik, Hl-Signale und WSSB-Anlagen waren noch zahlreich vorhanden. 180 002 zog am 19. Juli 2007 einen Containerzug aus Tschechien kommend über den maroden Bü und die zugekrauteten Gleise von Stadt Wehlen in Richtung Dresden.


Datum: 16.07.2007 Ort: Stadt Wehlen Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 20.06.15, 14:41

Finde das Motiv wirklich gut, aber die leeren Wagen hinter der Lok stören mich persönlich schon sehr.

Grüße Markus

geschrieben von: ludger K
Datum: 20.06.15, 15:41

Vor allem macht das links hervorlauernde Auto das Bild kaputt.

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 20.06.15, 21:27

Ich habe mich bewusst für dieses Bild mit den Leerwagen entschieden, da man dadurch den Blick auf das Andreaskreuz sowie das "E" hat, was für mich zwei Zeichen des damaligen Zustands waren. Die Kritik an dem Auto ist allerdings berechtigt nur war es anders nicht möglich und ich finde auch, dass es nicht so sehr auffällt...außer man sucht nach der Nadel im Hauhaufen!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.15, 12:06

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.