https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_87205-6d53f53c1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein lauschiges Plätzchen
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 08.06.15, 01:26
Aufrufe: 1038

Nach Pierres Bild im vergangenen Jahr stand der Lottersteig schon lange auf der To-do-Liste, der baldige Wegzug eines Freundes aus Dresden in Kombination mit stabil angekündigtem guten Wetter brachte endlich den nötigen Handlungsdruck, sich morgens aus dem Bett zu quälen und den Aufstieg zu wagen. Der Güterverkehr rollte ganz anständig, die Sonne schien ungetrübt und es lässt sich dort oben im Schatten gut aushalten, hat man einmal den Aufstieg entlang der Kante geschafft.

Alle halbe Stunde je Richtung wird das Zugprogramm durch die S-Bahn bestimmt, die hier allen Umstationierungsplänen zum Trotz immer noch mit Loks der Baureihe 182 verkehrt, auch wenn so einige 143er wieder auf der S1 mitmischen. Eine unerkannt gebliebene saubere 182 zieht hier ihre S 31721 zum Grenzbahnhof Schöna und sticht mit ihrem Verkehrsrot schön zwischen den vielen Grüntönen hervor.

Zuletzt bearbeitet am 16.06.15, 20:37

Datum: 05.06.2015 Ort: Kurort Rathen Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.06.2015 10:04:21, Brennweite: 17mm


geschrieben von: Nils
Datum: 09.06.15, 16:26

Toller Blick, klasse Farben! Für den Sensorfleck über der Bastei gibts ja die neue Austauschfunktion ;-)

geschrieben von: Amberger97
Datum: 10.06.15, 14:15

Genialer Blick ins Elbtal!*

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 19.06.15, 21:41

Sehr schön. In diese Blickrichtung habe ich selbst noch nichts zufriedenstellendes. Da muss ich wohl auch nochmal hin ;-)
Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.