https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86259-000a1e3b2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Das Imposanteste von allen
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 22.05.15, 16:44
Aufrufe: 1156

Das Imposanteste Stellwerk, das Hoyerswerda zu bieten hat, ist meiner Meinung nach das Wärterstellwerk 2. Es ist eines der 5 Stellwerke in Hoyerswerda.
Mit seinen 2 Etagen stellt es eine echte Seltenheit dar. Während der Weichenwärter noch immer in der ersten Etage seine Arbeit an 11 Weichenhebeln verrichtet, so steht die obere Etage seit einigen Jahren leer. Als in Hoyerswerda noch Güterzüge zusammengestellt wurden, hatte dort der Rangierleiter seinen Sitz.
Am 22.05.2015 gegen 8 Uhr fährt 294 702 mit ihrem Zug durch Hoyerswerda, vorbei am W2, nach Caminau.

Der Punkt zwischen dem OL-Masten rechts und der Lampe ist kein Dreck, sondern er gehört zur Oberleitung.

Datum: 22.05.2015 Ort: Hoyerswerda Land: Sachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 22.05.2015 07:57:57, Brennweite: 34mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.