bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Über den Dächern von Potsdam
geschrieben von Olli Sydow am: 20.05.15, 12:27
Aufrufe: 656

Weit schweift der Blick über die Dächer von Potsdam, wenn man sich die Mühe macht, die Außenbalustrade der 77 m hohen Kuppel der Nicolaikirche zu erklimmen. Dafür wird man mit einer grandiosen Rundumsicht über die brandenburgische Landeshauptstadt mit ihren berühmten Gebäuden, Schlössern und Kirchen belohnt. Unter uns sehen wir einen Vertreter der neuesten Fahrzeuggeneration der Verkehrsbetriebe Potsdam, wie er soeben auf dem Weg vom Platz der Einheit durch die Friedrich-Ebert-Straße fährt, um alsdann über die Lange Brücke in Richtung Hauptbahnhof zu entschwinden. Im Hintergrund ist noch die Holländische Mühle am Schloss Sanssouci auszumachen.

Datum: 19.04.2015 Ort: Potsdam Friedrich-Ebert-Straße Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 19.04.2015 11:36:59, Brennweite: 55mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.