https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84551-f35ee9f80.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die Elbphilharmonie
geschrieben von Das Krokodil am: 22.04.15, 21:34
Aufrufe: 1051

Ob die neue Elbphilharmonie in Hamburg jemals fertig wird?
Vielleicht lässt sich dieses Motiv ja irgendwann mal ohne die allgegenwärtigen Baukräne umsetzen.
Im März des Jahres 2014 jedenfalls gehörten sie zum Stadtbild dazu, als ein Triebwagen der U3 auf seinem Weg nach Barmbek an den Landungsbrücken vorbei der untergehenden Sonne entgegenfährt.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.15, 21:37

Datum: 27.03.2014 Ort: Hamburg Landungsbrücken Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 23.04.15, 17:40

In solch wunderbarem Licht meine ich diese Stelle hier noch nicht gesehen zu haben. Sehr schön! Und ich dachte schon die Stelle wäre ausgelutscht.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 24.04.15, 00:14

Licht, Bäume ohne Laub und die bald unter Denkmalschutz stehenden Kräne. Es passt einfach!

geschrieben von: makna
Datum: 24.04.15, 14:59

Dieses geradezu "güldene" Licht verzaubert die Fotostelle und hat somit ein Motiv erster Güte erbracht !
Was mir von "elsker" gefällt, ist sein Terminus der "bald unter Denkmalschutz stehenden Baukräne" ... :-)
BG makna

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.15, 15:00

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.15, 19:26

Und dann auch noch mit Vogel - Volltreffer!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.04.15, 20:25

Grandioses Abendlicht, wie es eben nur im Winter geht...
Herrliche Variante dieses Motivklassikers!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.