bild

Etwas nach Plan...
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 05.03.15, 16:27
Aufrufe: 1015

... konnte die 35 1019 am 21.02.2015 ihren Sonderzug nach Dresden/Holzhau aus dem Bahnhof Cossebaude beschleunigen. Mit gut +30 ging es hinter 2 Güterzügen sowie einer Regionalbahn in Richtung DD Friedrichstadt.

Datum: 21.02.2015 Ort: Dresden-Stetzsch Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: LDC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.02.2015 09:40:19, Brennweite: 48mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 08.03.15, 16:38

Für eine moderne E-Lok wäre das Umfeld stimmig.

geschrieben von: Sachsen-Filmer
Datum: 08.03.15, 17:50

Warum für eine moderne E-Lok? Dampf unter Fahrdraht gab es schon zu Reichsbahnzeiten. Und die Hl-Signale standen damals vermutlich auch schon ;)
Und die Leitplanke finde ich nicht allzu störend.

geschrieben von: Saenkil
Datum: 08.03.15, 17:52

Die hochmodernen Hl-Signale lassen den Dampfzug wirklich unauthentisch wirken, Ludger. Da hätte sich der Bildautor nun wirklich an den nächstbesten Bahnhof mit Petroleum betriebenen Formsignalen, Pilzlampen und Vorkriegs-Oberleitungsmasten stellen können...

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 11.03.15, 22:39

Natürlich würden Formsignale hier besser passen, trotzdem ist es für mich ein stimmiges Eisenbahnbild!

Viele Grüße
Klaus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.15, 22:39

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.