https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79852-4e2397e4d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Winter, Sonne, Dampf
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 07.02.15, 21:32
Aufrufe: 775

Der 7.2.15 bot im Erzgebirge traumhaftes Winterwetter, was zwei Wahldresdner an den Schienenstrang der Fichtelbergbahn lockte. 99 773 beschleunigt unter herrlicher Dampf-, Rauch- und Soundentwicklung ihren Zug aus Neudorf wieder ein Stückchen weiter die Strecke hinauf gen Oberwiesenthal.

Datum: 07.02.2015 Ort: Neudorf Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 07.02.2015 11:55:25, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Vinne
Datum: 09.02.15, 19:51

Fein gemacht, das Bild kommt mir bekannt vor.

Einzig die abgeschnittene Wolke ist ein bisschen Schade...


geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 09.02.15, 20:15

Ja, das ärgert mich auch ein bisschen, aber da hab ich mich zu sehr auf die anderen Bildränder konzentriert.

Grüße, Hannes

geschrieben von: JLW
Datum: 09.02.15, 21:03

Ola Hannes, der Sensorfleck oberhalb der linken Kante der Dampfwolke ist zwar blass, hat aber sehr große Ausmaße.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.