https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_78954-ffd21b78b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Karow
geschrieben von Gunar Kaune am: 24.01.15, 15:59
Aufrufe: 1004

Mit seinen zahlreichen Gleisanlagen, verfallenden Bahnbauten und alter Sicherungstechnik hat der Bahnhof Karow einen ganz eigenen, wenn auch morbiden Charme. Vom ehemaligen zweiten Bahnsteig ergibt sich sich ein schöner Blick auf die nördlichen Ausfahrsignale und das dazugehörige Stellwerk. Im Frühjahr 2014 konnten hier noch die Triebwagen der ODEG angetroffen werden, mittlerweile fährt die Eisenbahngesellschaft Potsdam den Restverkehr auf der Mecklenburgischen Südbahn zwischen Parchim und Malchow.

Datum: 29.03.2014 Ort: Karow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 25.01.15, 21:13

Ein wunderschöner Bahnhof, doch irgendwie fehlt zu dem Ambiente noch die BR219 :) Trotzdem Klasse Motiv was mir ein Stern wert ist

Gruß Jerome

geschrieben von: 797 505
Datum: 25.01.15, 22:29

Klasse Foto! Bin immer wieder begeistert, was für interessante Bahnhofsanlagen es selbst heute noch gibt! Auch der 650 sitzt optimal, wenn das Fahrzeug an sich natürlich nicht so ganz in diese Eisenbahnwelt von einst passt. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.01.15, 22:40

sehr schön. *)

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.01.15, 12:50

Eine 219 oder Vergleichbares wird man dort wohl nicht noch einmal zu sehen bekommen. Statt RS1 hat man heute die Wahl zwischen einem LVT/S oder einem Dosto-VT der HANS bzw. EGP. Und beide sind sogar noch eine Nummer kleiner als der RS1...

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.01.15, 15:00

Herrlich, diese Signalparade! Schade, das diese Technik immer seltener wird.

Viele Grüße,

Frank H

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.01.15, 16:37

@Gunar Kaune

Eine 219 wird man dort noch früher zu sehen bekommen als du glauben magst, am 27.06.15 geht's für die Schöneweider Eisenbahnfreunde zum Lanz Bulldog Treffen nach Plau am See über Karow.

[www.berlin-macht-dampf.com]

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.01.15, 17:04

Jetzt wurde eigentlich schon alles gesagt, aber da mir das Bild in der Auswahl schon sehr gefiel, sei ein weiterer lobender Kommentar, ob Motiv und Umsetzung, beigefügt.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.