https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_76705-055fd4e22.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Hoch droben
geschrieben von Der_Ostfale am: 19.12.14, 13:49
Aufrufe: 793

Hoch droben in den Weinbergen des Lavaux fährt ein Kolibri in Richtung Puidoux-Chexbres auf der Bahnstrecke Lausanne-Bern. Die Ausblicke von dieser Strecke aus sind fantastisch, neben der direkt am See liegenden Simplon-Route, gehört sie für mich zu den absolut schönsten Bahnstrecken, die ich bisher erlebt hab, zumal auch der weitere Verlauf durch eine hügelige Landschaft mit vielen Streuobstwiesen sehr reizvoll ist. Soweit ich weiß wurden die Kolibri mittlerweile ersetzt.

Den genauen Aufnahmeort weiß ich nicht mehr, müsste aber irgendwo um Pully und Lutry gewesen sein.

Das Bild entstand vom Schiff aus, damals noch im jpg-Format mittlerer Größe aufgenommen, weswegen ich zunächst die alte Größe verwendet habe. Nun habe ich noch eine etwas größere Version erstellt, welche die alte ersetzen soll.

Datum: 03.08.2007 Ort: Lac Leman Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RBDe 560 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/160sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.08.2007 18:10:37, Brennweite: 55mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.