bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Beiden "verstehen" sich
geschrieben von JLW am: 17.12.14, 17:00
Aufrufe: 895

Eisenbahnromantik rund um die Uhr gab es 2007 im Altvatergebirge. Neben den allgegenwärtigen Bardotkas vor Schnellzügen und im Güterverkehr waren noch einige 851er und 831er zu erleben.

Als MOs 3608 verlassen 851 021 und 831 234 den im Tal liegenden Bahnhof Branna weit unterhalb der Ortschaft. Dieser Bahnhof hat mit Güterschuppen, Wasserhaus und dem anderen Rundherum das gewisse Etwas, wird als Kreuzungsbahnhof rege genutzt und durch seine Gruppenausfahrtssignale "kellt" der Fahrdienstleiter auch bei einfachen Durchfahrten.

Der Lokführer der "Nähmaschine" war mit vorn auf dem "Krokodyl", wie die tschechischen Eisenbahnfreunde diesen Typ nennen, und erstaunlicherweise funktionieren beide Triebwagen auch in Vielfachsteuerung. Planmäßig war diese Zusammenstellung aber wohl nicht.

(vom Dia)

zuletzt bearbeitet am 17.12.14, 19:28

Datum: 21.04.2007 Ort: Branna Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-851 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.12.14, 12:22

Eine schöne Mittelgebirgslandschaft, ein kleiner gut gepflegter Bahnhof und ein uriges Fahrzeug - Tschechien, wie es besser kaum sein kann.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.