bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Außer dem „Demonstrator"
geschrieben von jutei am: 12.12.14, 21:05
Aufrufe: 1248

alias Prototyp DE-AC33C von Adtranz folgten nur noch zehn Maschinen, die auf dem europäischen Markt abgesetzt werden konnten - weitere 50 dieselelektrische Lokomotiven dieser Baureihe wurden in Asien vermarktet.

Der DGS 94652 von (Oßling) Straßgräbchen nach Celle wird bei Wiednitz von 250 001-5 samt streckenkundigen Personalen durch stürmige Aprilwitterung pilotiert. Mit sonorer Akustik des General Electric 7FDL12 Dieselmotors, der sporadisch durch kernigere Geräuschentwicklungen der Kompressor / Regler / Lufttrocknereinheit überlagert wird, wirkt die Kraftentfaltung des Antriebstranges lässig, solide und souverän.

Nach Ablauf des Prototypendaseins u. a. bei den badischen Anilin und Sodafabriken, waren Maßnahmen zur Verstärkung der Fahrzeugfront notwendig, die optisch ein wenig an „Kuhfänger" erinnern.

Datum: 21.04.2009 Ort: Wiednitz Land: Sachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.