bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Müllzug (3) / Herbst in Braunschweig (7)
geschrieben von Der_Ostfale am: 26.11.14, 19:58
Aufrufe: 1136

In Gliesmarode erreicht der aus Watenbüttel an der ehemaligen Strecke Braunschweig - Celle kommende Müllzug die KBS 115, auch als Mühlenbahn bekannt. Dabei passiert er auch einen unbeschrankten Bahnübergang und ein recht fotogenes Feuerwehrauto.
Seit dem Frühjahr 2014 ist wieder die OHE-V90 tätig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abschied von der 216 nicht für immer gilt.
Als erhöhter Standpunkt diente hier ein Rest eines Pfeilers der Brücke der Ringbahn, die hier dereinst über die Gleise führte.

Da die beiden Vorgängerfotos schon vor einiger Zeit eingestellt wurden, hier die Links:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]


zuletzt bearbeitet am 15.12.14, 20:01

Datum: 02.10.2013 Ort: Braunschweig,Gliesmarode Land: Niedersachsen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.10.2013 14:28:57, Brennweite: 60mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 28.11.14, 23:30

Man ist ja immer wieder froh, wenn die Schotterknutscher eine solche Vorbeifahrt überlebt haben und noch in der Lage sind, uns das Bild zu zeigen. Mein Ding ist es nicht, die Züge auf Tuchfühlung an mir vorbeifahren zu lassen.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.12.14, 13:02

Naja so gefährlich war es nun wirklich nicht. Zugegebenermaßen bin ich vor Vorbeifahrt das Zuges nach links den Posten hinunter, aber ich bin eigentlich schon einer von der vorsichtigeren Sorte, von daher dachte ich das wäre wohl kein Problem dieses Bild hier zu zeigen.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.