https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_74496-261a9350c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fernexpress in Bingerbrück
geschrieben von Taunusbahner am: 02.11.14, 18:07
Aufrufe: 1837

Im Mai 1984 macht 112 268 in standesgemäßem Dienst vor FD 703 "Bodensee" Dortmund - Konstanz in Bingerbrück station. Eine typische Bundesbahnszene der 1980er Jahre.

PS : Angesichts der zahlreichen sich in unterschiedliche Richtungen neigenden "schiefen" Bildelemente erfolgte das Geraderichten eher nach Gefühl ... !

Datum: 05.1984 Ort: Bingerbrück Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 06.11.14, 01:32

Schön, dass es dieses Bild geschafft hat!

Stern.

Gruß aus Mannheim
RZ

Edit: Noch ein s und ein f spendiert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.14, 14:56

geschrieben von: icer_icer
Datum: 07.11.14, 22:33

Ein klasse Bild auf dem viele interessante Dinge zu sehen sind!
Das erinnert mich an meine Fahrradtour 1983 von Bingerbrück nach Koblenz. Leider entsprechen viele meiner Bilder von diesem Tag nicht dem Geschmack des Auswahlteams. Gerade die Jüngeren können sich eben nicht vorstellen, dass man aus Kostengründen oft nur ein Bild gemacht hat und zudem das Ergebnis erst Wochen später vor Augen hatte.

Vielen Dank für's Zeigen und dass es das Bild doch geschafft hat!

Und das, obwohl der Stromabnehmer einen Mast durchschneidet.
Wer sagt eigentlich, dass sowas ein "no-go" ist. Das kam doch wirklich erst mit der inflationären Digitalfotografie auf!

Gruß, Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14, 22:36

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.