https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73658-df642866c.jpg

Liegengeblieben
geschrieben von m.bleckmann am: 16.10.14, 19:44
Aufrufe: 855

Es war saukalt am Morgen des 7. Januar 2010 in Jixi / China. Wir warteten am Ausfahrsignal der Mine auf den Kohleleerzug der mit SY 1544 an diesem Tag bespannt wurde. Die Lok kam ins Schleudern und blieb direkt vor uns liegen. Die Lokmannschaft benötigte mehrere Anläufe um den Zug wieder ins Rollen zu bekommen. Für uns Fotografen ein gelungener Einstieg in einen herrlichen Winterfototag im System Jixi. Heute ist dort alles mit Masten verbaut, die Dampfloks sind Geschichte und die Züge werden mit Hennigsdorfer Elloks befördert. Leider stehen die Masten so eng, daß man dort kaum noch fotografieren kann.

Datum: 07.01.2010 Ort: Jixi, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CN-SY Fahrzeugeinsteller: Jixi Coal Mine
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 07.01.2010 04:03:50, Brennweite: 32mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.