https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73211-ee6a8ed64.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Der Feierabendzug
geschrieben von Taunusbahner am: 07.10.14, 10:16
Aufrufe: 875

Im Sommerfahrplan 1981 fuhren auf der Strecke Offenbach - Ober Roden noch einzelne Züge (fast) "reinrassig" gebildet aus Dreiachser-Umbauwagen. Diesen bislang unbeachteten, stimmungsvollen Nachschuß mit den Ausfahrsignalen von Offenbach-Bieber entdeckte ich erst kürzlich wieder, als ich meine alten "Rodgau-Negative" nochmal systematisch durchgesehen habe. Heute ist hier alles einheitlicher S-Bahn-Tristesse gewichen, wenn auch der tägliche Pendler heute die Fahrt in einem spurtstarken 423 der "V 100" mit ihrem rumpelnden "B3yge"-Anhang wahrscheinlich vorziehen wird.

zuletzt bearbeitet am 07.10.14, 10:24

Datum: 16.07.1981 Ort: Offenbach-Bieber Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Marlo
Datum: 08.10.14, 11:35

Hatte mir schon während der Auswahl gedacht, dass das Bild von Dir ist. Ich finde es klasse, wie Du hier die alte Eisenbahn festgehalten hast. Aus meiner Sicht ein wunderbares Bild!

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: 797 505
Datum: 08.10.14, 12:03

Bei dieser Infrastruktur kann auch ein Nachschuss entzücken!
Wobei ich jetzt natürlich auch noch gerne eine V100 mit Umbau-Dreiachsern von vorne sehen würde ;-)
Gerne mehr von der Rodgau-"S-Bahn"!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.10.14, 12:30

@ 797 505 : Der "Vorschuß" am Bahnsteig ist natürlich auch vorhanden, aber das ist so ein typisches 08/15-Zug-Knipsbild, als Dokument wertvoll, aber ohne besonderen fotografischen Reiz.

Zur Rodgau-"Diesel-S-Bahn" siehe auch hier :
[www.drehscheibe-online.de]

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.14, 12:36

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.10.14, 01:14

Das ist sie, die alte Bundesbahn - grandios getroffen !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.10.14, 10:21

hallo 797 505,

mehr Rodgau-S-Bahn hier: [www.bahngalerie.de]

hallo Taunusbahner, tolles Foto. Leider lag damals mein Fokus nicht unbedingt auf Eisenbahnen;-(

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.