https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_73029-4c9f07ae6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
ICE-Anfänge
geschrieben von Taunusbahner am: 03.10.14, 19:02
Aufrufe: 915

Schon bevor der planmäßige ICE-Verkehr zum Sommerfahrplan 1991 aufgenommen wurde, hatte ich mein erstes "Kontrastmotiv" mit modernem Hochgeschwindigkeitszug und alter Sicherungstechnik im Kopf : Hanau Hbf. Eine ganze Weile war dieses Motiv noch möglich, bevor die Nordseite von Hanau Hbf anlässlich der S-Bahn-Einführung Lichtsignale bekam (die Formsignale auf der Südseite gibt es bis heute).

Datum: 06.1991 Ort: Hanau Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.