https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_72304-d7261c6c1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herbst in Braunschweig
geschrieben von Der_Ostfale am: 15.09.14, 19:14
Aufrufe: 886

In den vergangenen Jahren sind einige herbstliche Bilder in Braunschweig entstanden, die ich aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht eingestellt hatte, so dass ich jetzt eine kleine Serie als Einstimmung auf die beginnende Jahreszeit anfertigen möchte.
Den Beginn soll dieses historische Dokument aus dem Jahre 2012 darstellen. Wo damals ein Mannheimer auf einer "klassisch" trassierten Strecke an einem Backsteinaltbau vorbei und von im Gegenlicht leuchtenden Bäumen umgeben nach Wenden rumpelt, bietet sich mittlerweile ein "Gräuelbild der Verwüstung". Das Haus wurde abgerissen, die Bäume im Vordergrund gefällt und die Straße mit ihrer Tram-Strecke wird saniert. In Zukunft fahren die Linien 1 und 2 hier unabhängig trassiert in den Norden der Stadt. Ob bis zur Wiedereröffnung noch Mannheimer unterwegs sind, ist fraglich, dürfte aber noch der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet am 06.10.15, 18:36

Datum: 19.10.2012 Ort: Braunschweig, Hamburger Straße Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2012 11:26:00, Brennweite: 40mm


geschrieben von: JLW
Datum: 18.09.14, 19:28

Hallo Lennart,

Glückwunsch aus Weinböhla zum 200.

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 18.09.14, 19:31

Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Mathias

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 18.09.14, 19:53

Auch von mir Glückwunsch zum 200sten! Und das ist ein sehr schönes Bild mit toller Herbststimmung!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14, 19:53

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 18.09.14, 20:10

Glückwunsch zur Nummer 200 und diesem stimmungsvollen Herbstbild!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.09.14, 21:02

Hi Lennart,

auch von mir Glückwunsch zum Zweihundertsten! :)

Dein Mut zum Gegenlicht hat sich hier bezahlt gemacht, leuchten so die herbstlichen Blätter doch in besonders schönen Farben. Etwas dunkler könnte das Foto allerdings m. E. noch besser wirken...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 18.09.14, 21:53

Glückwunsch zum 200. Galeriebild!

Gruß,
Philip

geschrieben von: NAch
Datum: 18.09.14, 22:17

Schön Dein Bild etwas außer der Reihe.

Für Nr 200 ist das genau richtig.

Glückwunsch auch von mir

Achim

geschrieben von: rene
Datum: 19.09.14, 10:02

Hallo Lennart,

auch von mir ein "Glückwünsch" zu 200 hübsche Galeriebilder.
Ich freue mich auf die nächste 200 :-)

Viele Grüße

René

geschrieben von: jutei
Datum: 20.09.14, 02:05

gleichfalls beste Grüße - obwohl ich mich mit Straßenbahnen noch weniger auskenne :-)
VG

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.09.14, 10:06

Moin Lennart,
auch von mir Glückwunsch zur vollen Zwohundert! Ein schönes Herbstbild und damit eine nette Einstimmung auf die bevorstehende Jahreszeit!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 22.09.14, 10:14

Danke allerseits. :)
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 23.09.14, 13:12

Auch von mir noch Glückwünsche zur zweiten Hundert!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 25.09.14, 10:32

Danke, Gunar :)
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.