https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71594-06c443cb8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Durch das Tor
geschrieben von 294-762 am: 01.09.14, 07:59
Aufrufe: 1230

Am 24.04.2010 rollte eine Regionalbahn mit Karlsruher Steuerwagen voraus durch das ehemalige Felsentor bei Etterzhausen in Richtung Regensburg.
Das Felsentor war bekanntlich der kürzeste Eisenbahntunnel in Deutschland und wurde mittlerweile gesprengt.



Datum: 24.04.2010 Ort: Etterzhausen Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D40, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.04.2010 10:48:45, Brennweite: 105mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 02.09.14, 18:24

"Steuerwagen voraus" ist fotografisch gesehen wie "Zug von hinten". Ich hätte das Bild gelöscht und einen richtigen Zug abgewartet.

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 02.09.14, 19:29

Moin,

Ludgar, es muss nicht immer nur ein richtiger Zug sein, finde die Aufnahme mit Karlsruher Kopf hat auch was, mal etwas anderes.
Passt schließlich beides gut zusammen, weder die Rotlinge sind dort noch im Einsatz, noch ist der eigentliche Tunnel vorhanden...

Gruß
Marius

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 02.09.14, 21:34

Moin!

Ein herrliches Motiv, keine Frage. Aber dort auf einen Steuerwagen zurück greifen? Kam da nichts mit Lok voraus oder ein Triebzug?

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Amberger97
Datum: 02.09.14, 22:04

Wie man nur immer an jedem Foto was zum meckern haben kann...

Verzweifelte Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14, 22:07

geschrieben von: Nils
Datum: 02.09.14, 23:01

Zum Glück sind es nur einzelne Meinungen. Mir persönlich ist es zumindest bei diesem Motiv egal ob Lok oder Steuerwagen. Der Zug ist hier eh Nebensache. Außerdem finde ich den Karlsruher absolut fotogen! Stern!

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 02.09.14, 23:24

Was sieht man vom Zug? Genau; eine Front. Ob jetzt da noch irgendwo ein Stromabnehmer oben rausschaut oder nicht... Also wirklich. ;) Wäre es zu anderer Tageszeit von der anderen Seite aufgenommen, wo man auch von der Seite etwas sieht, ja dann würde ich auch eine Lok vor einem Steuerwagen vorziehen.

Doch so passt es doch gut. Schönes Bild!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14, 23:26

geschrieben von: 294-762
Datum: 04.09.14, 09:00

Ich sehe es auch so, dass der Zug bei diesem Motiv eigentlich Nebensache ist. Ausserdem gehören die Karlsruher-Köpfe auch dokumentiert.

Allen anderen ein herzliches Dankeschön, es freut mich, dass dieses Bild trotzdem gefällt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.