https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_71018-6ecc2c874.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wer sagt: Das Elbtal ist ausgelutscht?
geschrieben von JLW am: 20.08.14, 21:30
Aufrufe: 1184

Dem hätte ich diese Perspektive im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofes Königstein entgegenzuhalten, der 2004 weitgehend noch erhalten war. Das Überholgleis war zwar gesperrt, wurde aber zur Abstellung von S-Bahnen während einer Bauphase noch mal reaktiviert.

Jeder der schon mal dort war weiß, gefühlt stehen an der ehemaligen Rampe immer Autos der Anwohner abgeparkt. An dem Tag aber gab es kein störendes Blech.

Die Bespannung dieses Güterzuges war schon ein besonderer Leckerbissen, hatte sich doch mit der 234 335 ein Edelrusse vor die auch am Draht befindliche altrote 180er gesetzt. Der Vergleich der beiden Rottöne so nebeneinander hat was. Ob die Lücke über dem Zug in Richtung Elbe und Ortskern heute noch offen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist, das jetzt nur noch zwei Gleise liegen, hinter der Strecke eine Straße gebaut wurde und der Weg hier unten völlig zugewachsen ist.

(natürlich noch vom Dia)

Datum: 24.06.2004 Ort: Königstein Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 24.06.2004 09:20:32


geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 21.08.14, 14:58

Gefällt mir super!! Ich habe auch schon öfter auf der Rampe gestanden und ärgerte mich nicht nur einmal über die zahlreichen Autos.

geschrieben von: ludger K
Datum: 21.08.14, 15:34

Sehr schönes Motiv, ausgezeichneter Bildaufbau. Da sieht man klar die Vorteile des 6x6-Formats.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.08.14, 16:43

Ich schließe mich Ludger an. Der Zaunschatten passtprima zur Auflockerung des Vordergrundes.

Wieder ein Fall für die *-Combo !

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.