bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Winterliche Marschbahnumleiter
geschrieben von Der Nebenbahner am: 14.07.14, 21:47
Aufrufe: 1101

Im Gegensatz zu den aktuellen Güterzugumleitern über die Marschbahn waren diese im November 2012 kurzfristig und spontan da in Dänemark ein Güterzug entgleist war und die Infrastruktur stark beschädigt hatte. Daraufhin wurden kurzerhand einige wenige Leistungen über die KBS 130 geführt, die Leistungen hielten sich aber auf Grund der Spontanität in Grenzen. Nahezu alle Züge bestanden aus Einzelwagen, umso mehr freute ich mich als 233 367 am späten Nachmittag des 6. November 2012 mit einem umgeleiteten KLV-Zug (Gallarate - Taulov) als ES 48786 Maschen - Tondern bei Wilster aufgenommen werden konnte.

Der Abschnitt Itzehoe - Wilster ist der einzige Abschnitt wo man auch Nordfahrer mit Frontlicht während der dunklen Jahreszeit aufnehmen kann.

zuletzt bearbeitet am 14.07.14, 21:49

Datum: 06.11.2012 Ort: Wilster Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.12.2012 14:59:02, Brennweite: 75mm


geschrieben von: EU 43 007 RT
Datum: 15.07.14, 22:33

Gefällt mir sehr gut *!!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 16.07.14, 00:32

Moin!

Eine frostig gute Aufnahme! Gerade durch die tief stehende Sonne und das tote Schilf im Vordergrund kommt die Stimmung sehr gut herüber. So stelle ich mir den norddeutschen Winter vor! Dafür gebe ich gerne einen Stern. *

Es grüßt der
CargoLokführer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 16.07.14, 08:16

Schöne Einstimmung auf den begonnenen Umleiterverkehr, leider diesmal wohl eher ohne aufstobenden Schnee, der dieses Bild besonders sehenswert macht.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.