https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_69015-2ffd5aa3d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eine Pipeline durch Meck-Pomm
geschrieben von Der Nebenbahner am: 05.07.14, 20:03
Aufrufe: 946

Im Zuge der Bauarbeiten zur Ostseepipeline fanden umfangreiche Röhrentransporte aus dem Ruhrgebiet nach Norddeutschland statt. Dort wurde eine Vielzahl von Entladestellen angefahren, viele davon lagen an Nebenbahnen die teilweise keinen planmäßigen Verkehr aufweisen.
Im Mai 2011 wurde in Dabel entladen, der beladene Zug dazu kam Nachts aus Mülheim-Styrum per Elok nach Bad Kleinen. Von dort aus ging es am frühen Morgen mit Einer 232 und einer 298 als Schublok nach Blankenberg(Meckl) und von dort aus nach Dabel wo der Zug tagsüber per Kran entladen wurde, die Rohre wurden von dort aus per LKW zu nahegelegenen Lagerplätzen gebracht.
Am Morgen des 30. Mai 2011 war es 232 498 die mit dem beladenen Röhrenzug CS 62053 aus Bad Kleinen in Dabel eintraf.

Datum: 30.05.2011 Ort: Dabel Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 30D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.05.2011 06:43:35, Brennweite: 37mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 07.07.14, 16:45

Eine Nebenbahn ohne planmäßigen Verkehr mit so einem Top-Oberbau ? Aus welchem Topf ist den da wieder Geld zum Fenster rausgeworfen worden ?

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 07.07.14, 19:14

Moin!

Sehr schöne Aufnahme. Wäre es auch möglich gewesen, die Lok ein paar Meter früher auszulösen? Dann wäre der Baum links nicht "angefahren" worden.

Es grüßt der
CargoLokführer

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 07.07.14, 20:42

Das Geld für die Instandhaltung der Strecke dürfte teilweise der Bundeswehr zu verdanken sein, denn sie ist der eigentliche Grund für die Erhaltung der Strecke, vom Biodieselhersteller in Sternberg mal abgesehen.

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 07.07.14, 20:49

Schönes Licht für einen sehenswerten Zug, danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.