bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Vor dem Regen
geschrieben von Gunar Kaune am: 08.03.14, 17:13
Aufrufe: 1951

Es war ein wechselhafter Frühlingstag in Marokko. Sonnige Abschnitte mit strahlend blauem Himmel und heftige Regenschauer wechselten sich in kurzer Folge ab. Für diesen Tag hatte ich mir die Umsetzung eines Brückenmotivs zwischen Casablanca und Marrakesch vorgenommen. Auf dem Weg vom Parkplatz des Autos zur Brücke schien noch die Sonne, aber je näher die Durchfahrzeit des Zuges rückte, desto mehr zog es zu. An ein Sonnenfoto war schon bald nicht mehr zu denken. Ich blieb aber trotzdem, in der Hoffnung, wenigstens noch ein Foto im Trockenen machen zu können. Die Wolken wurden immer dunkler, und als der Zug am Horizont auftauchte, war der Regen bereits zu sehen. Aber es klappte, der Zug war minimal schneller und erreichte die Brücke vor dem Regen. Aber noch während die letzten Wagen über die Brücke fuhren, fielen die ersten Tropfen. Bevor es nun richtig los ging, konnte ich mich gerade noch unter die Brücke retten. Dort wartete ich das Ende des Schauers ab, bevor ich mich wieder auf den Weg zurück zum Auto machte. Die Regenpause war aber nicht lang, nur ein paar Meter vom Parkplatz entfernt ging es wieder los. Und dieses Mal gab es keine Unterstellmöglichkeit, so dass ich das Auto völlig durchnässt erreichte...

E 1402 passiert mit einem Schnellzug von Fes nach Marrakesch die Brücke über den Oued Oum er Rbia bei Mechra Benabbou.

Datum: 04.04.2013 Ort: Mechra Benabbou, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / MA-E 1400 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.