bild

"Heckeneilzüge"
geschrieben von Gunar Kaune am: 22.02.14, 18:36
Aufrufe: 660

Im Zweistundentakt verbindet eine Regionalexpress-Linie die Landeshauptstädte Erfurt und Magdeburg miteinander. Die Züge benutzen zwischen Sangerhausen und Güsten ein Teilstück der ehemaligen Kanonenbahn, das im Regionalverkehr eine ansonsten eher geringe Bedeutung hat. Da in Magdeburg gute Anschlüsse in Richtung Berlin bestehen, ist die Linie auch bei Wochenendticket-Nutzern beliebt und es werden meist Triebwagen in Doppeltraktion eingesetzt.

Kurz vor Hettstedt ist hier ein Desiro-Pärchen in Richtung Magdeburg unterwegs. Der Mond ist bereits aufgegangen, und es wird nicht mehr lang dauern, bis die Sonne an diesem kurzen Wintertag hinter den Hügeln des Mansfelder Landes verschwindet.

Datum: 12.01.2014 Ort: Hettstedt Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D600, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 12.01.2014 14:45:03, Brennweite: 66mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 25.02.14, 22:16

Verstehe nicht, warum ich der erste Kommentator bin...

Eine wunderbare Stimmungsaufnahme mit Weitblick. Ohne das klasse Licht, Ackerfurchen, Wolken und den Mond wäre dieser "Seitschuss" wohl recht öde - aber bei dieser Stimmung traumhaft!
Gut umgesetzt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.