https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_53208-e33e2da77.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
DAS Hausener Viadukt
geschrieben von Taunusbahner am: 15.06.13, 12:18
Aufrufe: 1126

Anfang der 1980er Jahre war unter den damals aktiven Bahnfotografen klar, dass das Viadukt bei Hausen an der Strecke Koblenz - Mayen Ost gemeint war, wenn man fragte, ob denn das "Hausener Viadukt" schon im Kasten wäre. Im Herbst 1983 verkehrten Mo-Fr noch 4 Zugpaare über die gesamte Strecke, allerdings in ihren Zeitlagen sehr willkürlich, was damals auf Strecken die auf der "Abschussliste" standen nicht ungewöhnlich war. Der letzte Zug von Mayen nach Koblenz fuhr vormittags um 9.43 Uhr ab Mayen, danach gab es nur noch 2 Züge in der Gegenrichtung am späten Nachmittag, die für einige bahn-affine Berufspendler von Koblenz "auf´s Land" möglicherweise sogar noch sinnvoll waren. Mit N 7226, dem ersten dieser beiden Nachmittagszüge, überquert die Gießener 216 133 langsam das Viadukt. Auch heute wird das Viadukt noch befahren - mit Fahrrädern !

zuletzt bearbeitet am 15.06.13, 23:57

Datum: 10.1983 Ort: Hausen (b Mayen) Land: Rheinland-Pfalz
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.06.13, 21:51

Das waren Zeiten - altrote 216er mit Umbau-Vierachsern.
Danke für das Zeigen!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.