https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234487-5fd9cf4e5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mein Freund der Baum
geschrieben von Vinne am: 05.01.24, 10:19
Aufrufe: 573

Bleiben wir beim leidigen Thema der optischen Höhengewinnung im Flachland.

Neben der Einrahmung durch Geäst bietet es sich natürlich auch an, Bäume und Waldflächen prägnant im Bild zu platzieren.

Ganz schnöde folgte ich diesem Ansatz erneut bei Langeln, wo ich seit Längerem bereits am westlichen Bahnübergang einen Baum im Auge hatte, dieser jedoch wegen zahlreichem Gebüsch am Bahndamm nie passend umsetzbar war.

Im Frühjahr 2023 hatte man hier aber endlich mal alles auf Stock gesetzt, sodass ich den Baum endlich mit einem der LHB-VTA auf der A3 umsetzen konnte. VT 2.61 brummelt durch die Mittelholsteiner Szenerie auf den Haltepunkt Langeln zu.

Datum: 10.04.2023 Ort: Langeln Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.