https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234105-be9561d22.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Das Senffeld am Stadtrand
geschrieben von Nils am: 21.12.23, 13:40
Aufrufe: 734

Nachdem Jan hier die Rückfahrt der Übergabe vom Wittinger Hafen gezeigt hat: [www.drehscheibe-online.de] beame ich uns mit diesem Bild noch einmal 4 Stunden zurück. Wir sehen die Hinfahrt der Lachtetal-Übergabe, die an diesem 18.12.2020 das erste mal mit einer der damals für DB Cargo neuen DE12 aus dem Hause Vossloh bespannt wurde. Für das erste Bild stellten wir uns direkt am Celler Stadtrand des Stadtteils Altenhagen auf, wo hinter typischer Nachkriegsbebauung ein Senffeld farbe in die schneelose Dezemberlandschaft brachte. Die Wagen hinter der Lok gingen nach Lachendorf, während der Kesselwagen und die beiden Holzwagen direkt in den Wittinger Hafen zum Tausch gebracht wurden. Ein Mitfotograf wurde nachträglich entfernt.

Datum: 18.12.2020 Ort: Celle-Altenhagen Land: Niedersachsen
BR: 4125 (Vossloh DE12) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.