https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_233672-654482606.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Weitgehend unverändert
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 08.12.23, 17:03
Aufrufe: 618

Während das Ende der Formsignale am nördlichen Harzrand inzwischen vollzogen wurde, präsentiert sich die Klappertechnik weiter westlich in Emmerthal unverändert.
Zumindest beim letzten Besuch im Juni 2022 war die hier gezeigte Perspektive noch fast genauso umsetzbar.
Lediglich das Anschlussgleis samt Weiche wurde seit 2007 entfernt, und eine Cargo 140 wird vermutlich auch nicht mehr vorbeirollen.

Datum: 10.10.2007 Ort: Emmerthal Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Datum/Uhrzeit: 10.10.2007 16:01:42, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 801 x 1280 Pixel


geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 09.12.23, 12:28

Moin!

Ob das Motiv mittlerweile aber noch genauso umzusetzen geht bezweifle ich. Mittlerweile wurden doch im Bereich des Emmerthaler Bahnhofs einige Lärmschitzwände gebaut. Oder standen die bei deinem letzten Besuch schon? Aber vlt. geht es ja trotzdem noch.

Gruß Sven

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 09.12.23, 12:40

Hallo Sven, also im hier gezeigten Nordkopf waren 2022 noch keine Schallschutzwände/Arbeiten auszumachen, kann sein dass die im Bereich der südlichen Ausfahrt am dortigen Bü waren, bin mir aber nicht ganz sicher. Andererseits kann so was natürlich in eineinhalb Jahren schnell errichtet sein.
Müsste man mal vorbeischauen, jetzt wo die S-Bahnen wieder sauberer und besser aussehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.23, 12:43

geschrieben von: Nils
Datum: 09.12.23, 13:50

Sollte das Motiv tatsächlich unverändert sein, wäre das ein Argument da mal hinzufahren. Bundesbahn pur, auch wenn Fahrzeuge der „Neuzeit“ zu erwarten sind! Tolles Motiv! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.12.23, 18:08

Sehr schön, original Bundesbahn!*

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 09.12.23, 20:36

Hallo zusammen,

wie Sven schon schrieb ist der ganze Bahnhof auf der Ostseite mit Lärmschutzwänden verschlimmschönert worden.

Schönes Bild mit der 140 und dem Formsignalessemble von Emmerthal!

Gruß
Marius

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.12.23, 16:39

Hier passt alles prima zusammen !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.