bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Noch keine Stadtbahn
geschrieben von NAch am: 26.06.12, 07:10
Aufrufe: 13447

Sehr viel alte Eisenbahn zeigt dieses Bild.

Was auch dazu gehört: für dieses Bild musste ich über eine Grenze, und das war damals noch deutlich zu merken.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:49

Datum: 25.05.1973 Ort: Saargemünd Land: Europa: Frankreich
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Datum/Uhrzeit: 25.05.1973 12:00:00


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.06.12, 16:16

Na, DAS ist doch mal eine Aufnahme, wie man sie aus Frankreich - auch wenn`s hier nur ein kleines Stück hinter der Grenze ist - nur selten an dieser Stelle zu sehen bekommt.
Danke von mir für dieses historische Dokument des Bahnhofs von Sarreguemines, der trotz aller Veränderungen auch heute noch einigermaßen fotogen ist. Müsste man mal mit BB 67400...;-)

Aber auch über den zeitgeschichtlichen Hintergrund hinaus gilt: Gut gestaltet!

Was den Scan und seine Nachbearbeitung betrifft, überlasse ich den Experten das Feld - einfach ein Thema, bei dem ich - generationenbedingt? - nicht mitreden kann...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: epi55
Datum: 28.06.12, 01:35

Auch von mir ein Dankeschön für dieses reizvolle, historische Photo.

Ja die Grenze, in der Zeit lag Saarbrücken und viele Orte mehr noch im "Zollgrenzbezirk"

Gruß Erhard

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.