https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215956-e04c046bd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Attock Bridge East End
geschrieben von nohabgm am: 08.11.22, 07:49 sternstern Top 3 der Woche vom 20.11.22
Aufrufe: 1076

Der Vormittag des zweiten Tages der Pakistantour galt der Attock Brücke über den Indus.
Der Auslösepunkt musste so gewählt werden, dass die HG/S 2306 noch unmittebar vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs Attock Khurd ist, weil es sofort in die Haltstellung fiel, wenn es von der Lok passiert wurde.
Anmerkung am Rande: Unser Standort auf dem Übergang des zweiten Bahnsteiggleises war offiziell freigegeben.


Zuletzt bearbeitet am 08.11.22, 18:32

Datum: 18.11.2019 Ort: Attock Khurd, Pakistan Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Pakistan Railway
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.11.2019 04:58:16, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 08.11.22, 13:12

Wunderbar exotisch in tollem Licht – ich hätte das Bild einen Tick kontrastreicher gezeigt und die Höhen mehr betont, aber das hindert mich nicht am Stern.

geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 08.11.22, 13:15

schöne Symmetrie und Bildeinteilung, schönes Licht mit den Nebelfeldern im Hintergrund. Die Aufschriften vermitteln mir als fremden Betrachter eine besondere Nähe in das dortige Milieu.
Gefällt mir alles gut.
Viele Grüße
Erhard


geschrieben von: qj7141
Datum: 08.11.22, 13:40

Klasse Thomas! Mir gefällt das weiche Morgenlicht! *
LG Peter :-)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.22, 13:51

geschrieben von: Vinne
Datum: 08.11.22, 13:59

Absolut irres Bild! ***

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.11.22, 17:50

Starke Aufnahme 👍

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.11.22, 20:00

Eine Hammeraufnahme! Boah, wenn man sieht, wie tief es da offenbar unterm Nebel hinunter geht, wird einem ganz schwindelig... Der Phantasie ist es nun überlassen, sich auszumalen, zu was für einem gigantischen Brückenbauwerk dieses tolle Portal gehört. Aber vielleicht zeigst du uns irgendwann auch noch die Brücke selbst? ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 08.11.22, 20:06

Meine Vorredner haben im Prinzip schon alles geschrieben: Ein geniales Bild, das man sich gerne länger anschaut.

Glückwunsch!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 08.11.22, 20:10

Phänomenale Perspektive, toller Hintergrund. Ein *-würdiges Premium-Bild!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.11.22, 20:30

Grandios und exotisch. Für mich ein klarer Top 3 Kandidat!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.11.22, 23:28

Einfach nur bärenstark !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 09.11.22, 04:44

allerfeinste Sahne!*

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 09.11.22, 10:28

Habe mir das Teil gerade bei Maps anguckt, ist schon ein sehr geniales Bauwerk in eindrucksvoller Landschaft! Der Rest ist schon geschrieben. *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 09.11.22, 11:34

Macht wirklich was her!*

Gruß Jörg

geschrieben von: mavo
Datum: 10.11.22, 09:48

Eigentlich sind "exotische" Eisenbahnmotive nicht so mein Ding...
Aber diese Aufnahme ist etwas besonderes und verdient einen Stern!
*

geschrieben von: nohabgm
Datum: 20.11.22, 18:04

Für Eure wohlwollenden Kommentare und die Punkte danke ich Euch.
Gruß Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.