https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215602-b7cca0f3d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die sonntägliche SEL 181
geschrieben von 215 082-9 am: 03.11.22, 17:26
Aufrufe: 545

Wöchentlich erfreuen mich seit einigen Monaten die 181er von SEL vor meiner Haustür. Nachdem beide blau/beigen, sowie die rot/beige erfolgreich erwischt wurden, fehlte noch die blaue. Mit der hatte ich nach dem Desaster von Wrist im Mai 2021 und einem Schlonzschaden im Hochlicht noch eine Rechnung offen.

Am 16.10.2022 war das Wetter mal wieder wesentlich schlechter vorhergesagt als es tatsächlich war, sodass ich statt einer Tour zu den FERSt Schienenbussen erstmal Zuhause blieb. Da das Wetter recht gut hielt, probierte ich das Wolkenlotto noch für die sich nähernde 181 204.

In Drakenburg musste erstmal einiges an Grünschnitt gemacht werden, ehe ich mich für den Autozug positionierte.

Mit knappen, für mich aber ausreichendem Seitenlicht tauchte dann die blaue Schönheit mit dem DGS 76956 Bremerhaven Kaiserhafen - Worms Gbf auf und ich konnte zufrieden nach Hause, wobei die Laune noch durchs anschließende Fußballspiel getrübt wurde...

Datum: 16.10.2022 Ort: Drakenburg Land: Niedersachsen
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: SEL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.10.2022 16:13:57, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.11.22, 11:04

Die blaue 181 ist ein Augenschmaus: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.11.22, 11:45

Allerdings. Noch dazu mit passendem blauen Zug! ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.11.22, 12:52

Hi Pau!

Auch wenn der Zielort des Zuges nicht so weit von mir entfernt ist, habe ich diese Leistung noch nicht aufgenommen. Aber ich denke mal, das wird noch :)

Schönens Bild der langjährig vertrauten Baureihe!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.11.22, 14:57

Schönes Bild. Und der wie bestellt zur Lok passende Zug ist der hammer.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 24.11.22, 18:36

Vielen Dank für die netten Worte! Allerdings, mir gefällt die blaue Lok auch sehr gut. Man bekommt aber auch zu spüren, dass es mit dunkelblau und dunkelgrün zu Bundesbahnzeiten auch nicht ganz einfach war, da sich die Farbgebung oftmals schlecht vom Hintergrund abhebt.

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.