Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

   
   
   


   
Mit Dampf nach Naumburg
   
geschrieben von Posten 214 am: 19.04.12, 20:54
Aufrufe: 815

52 4544 mit Sonderzug Kassel Wilhelmshöhe - Naumburg hier kurz vor Elgershausen.

Datum: 28.12.2008 Ort: Elgershausen Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Hessencourrier
Kategorie: Stimmungen mit Zug



geschrieben von: mavo
Datum: 22.04.12, 22:01

Ganz großes Kino!!!
*


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 22.04.12, 23:11

Sehr beeindruckend. Tolle Lichtstimmung!


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.04.12, 14:06

Endlich mal ein `Museumszug`, der trotz vieler unterschiedlicher Fahrzeuge in seiner Gesamtwirkung durchaus stimmig ist. Erinnert mich an die (nicht selbst erlebten) `Hamsterzüge` der Nachkriegszeit. Sehr schöne Aufnahme !


geschrieben von: Frank Dampf
Datum: 25.04.12, 09:09

Hallo,
ich finde die Lichtstimmung auch sehr gut, die m.M. nach auch die moderne Schrankenanlage gut kaschiert. Nur das angeschnittene Auto hätte "rausgekonnt".
Fahrt Frei Frank


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 25.04.12, 19:35

Das Motiv ist schön gesehen und festgehalten.
Ich habe mir das Bild aber mal etwas genauer angesehen: Das Bild scheint wohl als jpg aufgenommen worden zu sein und um dem Eindruck der Überstrahlung entgegenzuwirken wurden die Kontraste verringert. So fehlen quasi alle Höhen ab etwa 225 und auch die Tiefen, die bei den Schatten eigentlich deutlich vorhanden sein müssten, sind kaum vorhanden.
Ich würde mir daher auf jeden Fall eine besser aufbereitete Variante dieses Bildes wünschen - denn das Bild hat zweifelsfrei Potential zu einem tollen Stimmungsbild! Nur würde ich da eben noch etwas dran feilen.

Achja: am rechten Bildrand könnte man die Stoßstange noch wegschneiden, wenn man ohnehin schon den Dampf so anschneidet.

Viele Grüße,
Christian


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.09.13, 16:52

dieses Bild gefällt mir von Deinen bisher am besten!

direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:

[zurück]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.