https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_179850-160451488.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Erhöhter Blick auf Hatzenport mit 181 (2007)
geschrieben von Andreas T am: 30.12.20, 15:15
Aufrufe: 830

Im ersten Jahr meiner digitalen Eisenbahnfotografie (mit meiner Canon 400D) entstand am Vormittag des 27.04.2007 dieses Bild der 181 219, welche als IC 435 auf dem Weg nach Koblenz den hübschen Moselort Hatzenport und die dortige markante Friedhofskirche (welche zwischenzeitlich fertig saniert und deswegen wieder ohne Baugerüst ist) passiert. Insoweit bitte ich um Nachsicht, dass meine erste Digitalkamera noch nicht die Brillanz heutiger technischer Wunderwerke bieten kann.

Bilder von Hatzenport über die Mosel hinweg gibt es in Railview durchaus schon in größerer Zahl, besonders mit Spiegelung, aber offenbar bislang noch kein Motiv von einem - wie hier - erhöhten Fotostandort aus über die Mosel hinweg.

Das Bild weist keine Bildmanipulation hinsichtlich der leeren Straßen auf: Es war damals wirklich kein einziges Fahrzeug - außer der 181 - zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 30.12.20, 15:24

Datum: 27.04.2007 Ort: Hatzenport Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 27.04.2007 11:18:45, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 01.01.21, 19:27

Diese "Übersichtsaufnahme" gefällt mir sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.