https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123966-a3606e51d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem Museumszug zum Osterhasen
geschrieben von DB 399 101-5 am: 26.03.17, 20:21
Aufrufe: 1149

Seit vielen Jahren finden bei der Braunschweiger Straßenbahn an Ostern Sonderfahrten mit dem historischen Duewag GT6 35 und dem DWM Beiwagen 201 statt. Neben dem schönen Museumszug bieten auch die gefahrenen Routen eine wilkommene Abwechslung. So biegt das Gespann am Ostermontag den 06.04.2015 vom Friedrich-Wilhelm-Platz kommend Richtung Lessingplatz ab, um über den Hauptbahnhof weiter nach Stöckheim zu fahren. Vom alten Bahnhof aus bietet sich dabei diese selten zu realisierende Perspektive, da dieser Abzweig im Planbetrieb nicht befahren wird.

Ein vom unteren Bildrand ins Wasser ragendes Metallteil wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.17, 20:43

Datum: 06.04.2015 Ort: Braunschweig Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/13.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.04.2015 13:31:50, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: delta_t
Datum: 29.03.17, 23:17

Sehr schön mit Drumherum in Szene gesetzt. Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.03.17, 23:34

Ich sehe außer einem Straßenbahnfotografen gar kein belebendes Drumherum.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: rene
Datum: 30.03.17, 10:14

Im Vorschaubild hat mir den großen Mast in der Mitte gestört, in der Großversion allerdings nicht mehr.
Ein paar Leute mehr im Bild hätten das Bild zwar gut getan aber auch so gefällt mir das ganze sehr gut..

Viele Grüße

René

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.03.17, 10:39

Aus der Perspektive habe ich den Platz bisher noch nicht so galeriewürdig fotografiert, du scheinst da irgendwie noch ein bisschen höher gekommen zu sein als ich. Mit dem Mast kann ich leben, auch wenn er mich vor Ort durchaus gestört hat. Mehr Leben ist an einem Ostermontag dort nicht zu erwarten und unter der Woche biegt halt normalerweise keine Bahn so fotogen ab, schon gar nicht der schöne Museums-Düwag. Ein bisschen mehr Höhen könnte das Bild glaube ich noch verkraften, sonst aber alles in allem schöne Umsetzung eines meiner liebsten Orte zum Straßenbahn-Fotografieren in BS!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 30.03.17, 15:57

Danke für die Kommentare!
@Rübezahl/René: Das Fehlen einiger Passanten finde ich selbst auch etwas schade. Da ich aber keine Statisten im Gepäck hatte, die ich fotogen auf dem Platz hätte verteilen können, ließ sich das an diesem Ostermontag, an dem die Innenstadt mehr oder weniger verlassen war, nicht ändern...
Grüße aus der Löwenstadt,
Tobias

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.17, 15:58

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.