https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_123521-57421f210.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Einmalig: Güterverkehr statt S-Bahn
geschrieben von Sören am: 19.03.17, 14:44
Aufrufe: 1313

Da für den 28. Mai 2013 der dritte und letzte Sonnentag des Monats vorhergesagt war und auf Grund einer einwöchigen Streckensperrung zwischen Jagstfeld und Heilbronn Güterverkehr auf der heutigen KBS 665.5 zu erwarten war, hatte ich spontan Urlaub eingereicht. Hauptziel war die morgendliche Leistung - hier ist der Ortsblick Reihen das wohl mit Abstand beste Motiv auf der Strecke. Dieses Motiv hatte ich im Vorbeifahren vermutet und an diesem Tag erstmals erkundet. Nach einer längeren Zeit des Wartens folgte die Belohnung: 185 014 und 152 020 bespannten den EK 56290 Jagstfeld - Heilbronn und passierten die schön gelegene Ortschaft Reihen zwischen Sinsheim und Eppingen. Die Güterzüge verkehrten im "Sandwich", da zweimal (Sinsheim und Eppingen) Kopf gemacht werden musste.

Da es sich hierbei um ein einmaliges Foto handelt, dass so aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr (oder nur äußerst selten) wiederholt werden kann, habe ich zwei nach mir eintreffende Fotografen (samt Autos) direkt neben der Strecke digital entfernt. Es handelte sich hierbei um eine spätere Aufnahme, die als "Spenderdatei" herangezogen wurde.
Die regulär verkehrenden Autos auf der Straße wurden belassen.

Auf dieser Strecke ist planmäßig lediglich die Baureihe 425 aktiv (bis voraussichtlich Dezember 2020).

Datum: 28.05.2013 Ort: Reihen Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.05.2013 08:22:40, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.